Mikrofon (Headset) wird aufeinmal als nicht angeschlossen angezeigt!

Karyukoo

Ensign
Hallo an Alle!

Ich musste heute feststellen als ich in Teamspeak war das mein Mikrofon nicht funktionierte , daraufhin bin ich mal in den Einstellungen -- zu sound gegeangen und unter Aufnahme stand nur ,dass das Mikrofon nicht angeschlossen wäre , was aber der fall war.
Vor ein paar Tagen lief noch alles ich habe es mit anderen Headsets , Treibern und steckern ausprobiert aber Mein Pc will kein Aufnahmegerät annehmen. Die Wiedergabe funktioniert einwandfrei , nur sprechen kann ich nicht.

Ich bitte um Hilfe

LG
1532730157204.png

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard/Soundkarte? Welches OS? Welcher KH ist wie angeschlossen?

Intel® Prozessor Core i7-7700K
GeforceGTX 1070 Gaming X 8gb MSI
Corsair Arbeitsspeicher DIMM 16GB DDR4-2400 Kit
Asrock Mainboard Fatal1ty Z270 Gaming K4
ARCTIC Liquid Freezer 240 CPU-Wasserkühler
Sharkoon Tower-Gehäuse M25-W
Samsung 250GB SSD + Seagate ST1000DM003-1SB102 1TB HDD + 250GB Intenso SSD
Sharkoon PC-Netzteil Silentstorm Icewind 650W
4 Extra Gehäuselüfter
1x Acer GN246HL 61cm/144hz/1ms
1x ASUS VS247 60cm/60hz/2ms

Die Abkürzungen bitte ausführlicher schreiben.

OS = Betriebssystem
KH = Kopfhörer ^^

Windows 10
Kingston HyperX Cloud

aber das geht mit anderen Headsets auch nicht nur zur info

Wo hast du es/sie angeschlossen? Front-Audio?

In den letzten Tagen mit irgendwelchen Tools Windows "optimiert"?

Könnte dann auch evtl. an den Windows-Einstellungen liegen (sollte unter Datenschutz liegen).

Welche Treiber hast du denn alle schon ausprobiert (USB vom HyperX), normale vom Realtek?

So habe gerade festgestellt das die Wiedergabe jetzt aufeinmal auch nicht mehr funktioniert. Ganz Plötzlich! Habe jetzt mal Windows neu aufgesetzt weil ich dazu auch noch Probleme mit rucklern in Spielen habe. Dachte das würde es vllt wieder zu laufen bringen aber Nein.... Ich höre nichts mehr und Die aufnahme geht immer noch nicht.....Es wird mir als aktiv angezeigt und die Balken gehen auch nach Oben wenn töne kommen aber ich selber im Headset höre nichts... Und nein Die lautstärke ist nicht auf aus oder niedrig vom headset. Ja habe Beides Vorne angeschlossen
1532798521030.png
1532798590178.png

Ergänzung ()

Ok die Wiedergabe funktioniert jetzt wieder irgendwie war dort ein ganz andere treiber fällig. Gibt es Bei dem Mikrofon einen einzelnen/Speziellen treiber oder gehört das alles zusammen , weil Die Aufnahme immer noch net geht.
Ergänzung ()

Ich kann den Treiber von dem FrontMic/Aufnahmegerät nicht aktualisieren/updaten , dass ist grau unterlegt
1532800176488.png

Zuletzt bearbeitet:
Also nach einer frischen Windowsinstallation würde ich ja eher von einem defekt der Buchse ausgehen.

Hast du die Kopfhörer mal hinten am PC angeschlossen? Kommt bei dir eigentl. die Abfrage des Realtek-Treibers welches Gerät gerade eingesteckt wurde?

Wenn du doch noch nen anderen Treiber probieren willst: Die Treiberversion 8051 ist schon arg alt. Der aktuellste soll wohl der 8501 sein.

wenn ich die kopfhörer hinten anschließe habe ich so ein rauschen im headset deswegen möchte ich die nicht hinten anschließen. Ich habe es mal versucht aber keine besserung ,dass mikrofon wird immer noch nicht erkannt. Ja ich versuche das mal mit den treibern

Edit: Keine Besserung durch den Treiber

Zuletzt bearbeitet:
1532884509787.png
Bei mir wird da nichts angezeigt weder
von Aktivieren oder Konfigurieren

LiveLinux USB Creator??

Zuletzt bearbeitet:
Nein dort wird es auch nicht angezeigt.

Okay sollte ich das mal herunterladen oder?... Also dieses Soundcenter ding

Ob du es brauchst weiß ich nicht. Hast ja noch nicht beantwortet ob die Abfrage des Realtek-Audiocenters kommt sobald du ein Gerät ansteckst ^^ Kommen übehaupt Meldungen wenn du die Kabel rausziehst?

Nein also eine Meldung kommt nicht wenn ich das Headset raus oder reinstecke. Es kommt garnichts weder ein sound noch eine nachricht

Läuft denn der Realtek HD Audio Manager?

Ich sehe keinen offen. Ne

Habe den gerade mal geöffnet aber kein unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Hast du jemals das Audio Treiber/Softwarepaket vom Mainboardhersteller installiert?
Du zeigst immer nur Bilder, wie du in Windows versuchst, die Treiber zu aktualisieren, aber das ist der gänzlich falscheste Weg, das hat man auch noch nie so gemacht, seit es Mainboards gibt.

Das ist ja der Erste treiber ganz oben oder? kanns ja mal veruchen aber ich meine das hätte ich schonmal ausprobiert
1532934912468.png

Ergänzung ()

Ich habe dort auch noch nie etwas geupdated , sollte ich das mal machen? Aber für mich stehen da viele unötige sachen.. oder braucht man das alles?

Edit: Keine besserung durch die treiberupdates von der Mainboard seite

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben