Mikrofon in einzelnen Apps deaktivieren?

Tbone10

Lt. Commander
Guten Tag,
ich wollte grade den Mikrofonzugriff meiner Desktop Programme regeln...ich finde in der vorgeschlagenen Liste aber längst nicht alle meine Programme leider...woran liegt dies und wie kann ich für jede einzelne App/Programm durchgehen ob sie das Mikrofon verwenden darf oder nicht?

Ich finde unter "Desktop-Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon erlauben" nur den zuletzt erfolgten zugriff aber keine änderungsmöglichkeit ...

Danke für eine schnelle Hilfe!

Gruß

Tbone10 schrieb:
woran liegt dies und wie kann ich für jede einzelne App/Programm durchgehen ob sie das Mikrofon verwenden darf oder nicht?
Wie ich das verstehe, werden dort eben alle Programme aufgelistet die explizit Zugriff anfragten (oder wo Microsoft weiß das sie es tun ,wie Skype etc). Nicht jedes Programm das es möglicherweise nutzen könnte. Direkt daneben müsste eigentlich ein Schieberegler sein um den Zugriff je Programm zu regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Leider nur bei den Microsoff Diensten nicht aber bei Programmen wie Steam usw. da steht nur der letzte Zugriff aber ohne Änderungsmöglichkeit....deshalb habe ich mich ja gewundert...

Zurück
Oben