Ich habe seit Ewigkeiten das Problem das mein Mikrofon einfach überall (TS Skype etc) furchtbar leise ist und andere mich kaum verstehen. Habe mir deswegen ein neues headset gekauft (Roccat Kave XTD 5.1) doch das Problem ist nach wie vor vorhanden. Nach einer Weile googeln woran es liegen kann fand ich einige Lösungen doch keine konnte mein Problem beheben. Ich habe natürlich mein Pegel bei Windows auf 100% und auch ein Mikrofon beim Realtek Manager bei +10DB (bei +20 bin ich von der Lautstärke immer noch leise und es rausch natürlich super nervig). Der Realtek Manager ist auf der neusten Version und auch mein BIOS habe ich aus Verzweiflung auf die neuste Version gebracht. Außerdem habe ich mir von einem Kumpel eine externe soundkarte von Steelseries geliehen die keinerlei Verbesserung brachte.
Zu meiner technik ich habe
ein MSI X99A SLI PLUS mainboard
benutze das Roccat Kave XTD 5.1 Headset
Windows 7 64-bit
16gb ram und einen i7
Nun meine frage kann mir irgendjemand sagen woran es liegen könnte ?
falls ihr mehr Infos zu meiner Technik etc. braucht sagt mir das gerne.
Nachtrag: Habe das Headset an einem Leptop getestet und es Funktioniert Wunderbar. Kann also nicht am headset liegen.(habe es dort mit und ohne soundkarte getestet und war beides bestens)
Zu meiner technik ich habe
ein MSI X99A SLI PLUS mainboard
benutze das Roccat Kave XTD 5.1 Headset
Windows 7 64-bit
16gb ram und einen i7
Nun meine frage kann mir irgendjemand sagen woran es liegen könnte ?
falls ihr mehr Infos zu meiner Technik etc. braucht sagt mir das gerne.
Nachtrag: Habe das Headset an einem Leptop getestet und es Funktioniert Wunderbar. Kann also nicht am headset liegen.(habe es dort mit und ohne soundkarte getestet und war beides bestens)
Zuletzt bearbeitet: