Mikrofon Lautstärke stellt sich immer von selbst zurück auf 100 (Win10,kein DCOffset)

Klemicha

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe ein Rode USB Mikrofon, und die Lautstärke davon geht im Windows System immer wieder auf 100. Ich kann Dc-Offset nicht deaktivieren da es diese funktion bei windows 10 nicht gibt und ich hab auch schon den haken entfernt bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät". Trotzdem geht der Pegel immer wieder hoch.

Das ist Schade, denn ich nutze mein Mikrofon für Aufnahmen, und es ist sehr gut, aber dadurch dass die Lautstärke immer so stark hochgeht übersteuert das mikrofon sehr.

Ich nutze das Mikro größtenteils in 3 Programmen: Shadowplay, OBS und Teamspeak.

Helft mir, kann man das vielleicht iwie zurücksetzen oder so? oder wird das doch von anderen Programmen beeinflusst?

MfG,

Micha

Den exklusiven Modus hast du ja bereits deaktiviert - dies sollte genanntes Problem eigl beheben...
Hast du evtl. im Teamspeak die automatische Gain-Kontrolle aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
formi schrieb:
Den exklusiven Modus hast du ja bereits deaktiviert - dies sollte genanntes Problem eigl beheben...
Hast du evtl. im Teamspeak die automatische Gain-Kontrolle aktiviert?

Das versuch ich mal dennoch kann ich mir das nicht vorstellen denn das ist systemübergreifend, also sowohl geltend für shadowplay als auch ts als auch obs
Ergänzung ()

O-Saft-Killer schrieb:
Passiert das wenn du z. B. Cs go startest?

In obs musst den pegel auf den richtigen Wert mit dem du aufnehmen willst stellen.

Das ist tatsächlich grade passiert als ich cs gestartet habe. Dennoch bin ich nicht sicher aber ich glaube es passiert auch bei anderen spielen.
was wäre denn der Lösungvorschlag?

Die Config umschrieben von cs go. Du musst dort die Mic Einstellung ändern. Findest du in C:/Programme x86/Steam/userdata/9205834905768 (irgendeine Zahl halt, deine steam id)/730/remote/cfg irgendwo da. Ka wie der Pfad genau war:D

730 ist der Ordner für die app Cs go;)

https://www.youtube.com/watch?v=skZYJmfq7aM

Das gleiche musst du auch in OBS usw. in den EInstellungen ändern damit sich das Mic nicht auf 100 % stellt.

O-Saft-Killer schrieb:
Die Config umschrieben von cs go. Du musst dort die Mic Einstellung ändern. Findest du in C:/Programme x86/Steam/userdata/9205834905768 (irgendeine Zahl halt, deine steam id)/730/remote/cfg irgendwo da. Ka wie der Pfad genau war:D

730 ist der Ordner für die app Cs go;)

Also ist das nicht im offiziellen CS GO Ordner? denn der liegt bei mir woanders....

EDIT: Ich hab es jetzt Probiert und bei mir war das bereits bei 0.5 und trotzdem hat er es mir wieder auf 100 gestellt

EDIT EDIT:
1. Ich hatte da mehrere Ordner mit verschiedenen Bearbeitungszahlen. Ich hab einfach den zuletzt bearbeiteten genommen.
2. Die config war nicht in remote sondern in local ich hab die geändert.
3. bis jetzt scheint alles zu funktionieren danke nochmal.
4. Diese Einstellung in cs ist doch totaler unsinn :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben