Mast3r2013
Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem: an meinem Desktop Pc ist das Mikrofon meines HypercloudX konsequent zu leise, d.h in allen Anwendungen. Bei Teamspeak z.B. ist es nicht so schlimm, da die Software zahlreiche Einstellungen zulässt um die Sensitivität zu erhöhen, in anderen Anwendungen wie CS:GO oder Tonaufnahmeprogrammen wo diese Einstellungen nicht möglich sind, ist es allerdings deutlich zu leise bzw. reagiert erst wenn ich es direkt vor den Mund halte. Windows Pegel ist natürlich auf voller Lautstärke, im Realtek HD Mixer ebenfalls. Auf den Microphone Boost in Windows möchte ich verzichten, da die Qualität darunter leidet und man merkt, dass es künstlich verstärkt wird und so z.B. auch Tasten-und Hintergrundgeräusche hört. Gibt es noch andere Möglichkeiten die euch einfallen? Am Laptop funktioniert das Mikrofon übrigens wunderbar, also kann es nicht am Headset liegen. Mainboard im Desktop ist das Gigabyte Z87X-UDH3. Würde da eventuelle eine neue Soundkarte helfen? Oder ein Klinke auf USB Adapter?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Vielen Dank für jede Hilfe!