Mikrofon Monitoring abschalten beim Xenyx 502 möglich ?

TP555

Rear Admiral
Hi all

Ich habe 2x das Xenyx 502 , weil ich es nicht hin bekomme , oder nicht weiss ob es möglich ist , das Monitoring für das Mikrofon abzuschalten , so das ich mich nicht mehr selber , über Kopfhörer höre

Damit hier im vorfeld , keine miss verständnisse entstehen , wieso 2x das 502er , eins wird eben nur fürs Mic , und das 2. für meine 2 Rechner über Line-in , wo auch letz endlich meine Kopfhörer angeschlossen sind , weil dort benötige ich ja das Monitoring. !!

Ich verwende ein Samson Go-Mic , was dank Kopfhörer ausgang , am Mic Klinke eingang vom Mischpult ohne probleme funktioniert . !

Gibt es überhaupt Mixer , die es erlauben , das Monitoring vom Mic Eingang , sei es jetzt Kline oder XLR , abzuschalten , oder zu regeln ?

Geht das z.b. mit dem 802/USB ?

Weil , 2x das 502er , ist auch keine wirklich schöne lösung , habe eh schon alle möglichen 13 Steck Dosen , von meinen 2 Brennen Stuhl Stecker Leisten , belegt , und es fehlen noch Geräte , die ich vorerst mal abklemmen musste. !

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst im Grunde dafür einen Mixer, mit dem sich ein Kopfhörermix erstellen läßt. Dafür benötigt er einen AUX Pre-Fader für einen Mono-Kopfhörermix, zwei AUX Pre-Fader für einen Stereo Kopfhörer Mix. Ein Mixer wo das in voller Flexibilität geht, wäre der Soundcraft Signature 10.

Alternativ könnte man es noch schaltbar (aber nicht getrennt regelbar) über einen Mixer mit mindestens einer Stereosubgruppe realisieren. Der Behringer Xenyx 1204 USB wäre so einer. Nachteil ist wie gesagt, dass sich die Pegel nicht getrennt einstellen lassen. Und nicht bei allen Mixern läßt sich die Subgruppe auf den Kopfhörer routen. Kann dir das beim 1204 auf die Schnelle leider nicht genau sagen, da ich das Bild beim Thomännchen nur so klein sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXenZ und Nitschi66
Re

Nur 2 Line-in/s, und eben 1x Mic Klinke oder XLR, und wichtig eben noch der, 2 Track Audio Out/In, um das Mic Signal, am Line-in, meiner USB Sound Karte anzuschließen.

Das 802, ist auch Preislich ganz ok, oder auch das 1002 FX, sowas wie das Sound Crafter ist mir zu teuer.!

Mfg.

Zurück
Oben