Und zwar habe ich folgendes Problem:
egal ob ich Bluetooth Kopfhörer, ein Headset per Klinke (3,5) oder ein separates Mikrofon an meinen PC anschließe, wird kein Ton aufgenommen bzw. auch über Skype und co. keine Tonquelle erkannt.
1. Fehlerquelle: defekte Kopfhörer/defektes Mikro kann ausgeschlossen werden
2. Fehlerquelle: Einstellungen unter Windows 10 falsch kann zu 95% ausgeschlossen werden weil ich mich zumindest auf Anwender-Ebene halbwegs auskenne
3. Fehlerquelle: Treiber - und da ist denke ich der Wurm drin.
Ich hab die einzelnen Treiber aller Audio Komponenten deinstalliert und neu installiert. Ebenso den Realtek Audio Treiber und den AMD High Definition Audio Treiber.
Miene Vermutung ist, dass sich möglicherweise die beiden Audiotreiber (Realtek und AMD) in die Quere kommen. Ich hatte schon jeweils einen davon über den Geräte Manager deaktiviert - ebenfalls ohne Ergebnisse.
Kennt dieses Problem jemand oder hat jemand eine Lösung parat?
egal ob ich Bluetooth Kopfhörer, ein Headset per Klinke (3,5) oder ein separates Mikrofon an meinen PC anschließe, wird kein Ton aufgenommen bzw. auch über Skype und co. keine Tonquelle erkannt.
1. Fehlerquelle: defekte Kopfhörer/defektes Mikro kann ausgeschlossen werden
2. Fehlerquelle: Einstellungen unter Windows 10 falsch kann zu 95% ausgeschlossen werden weil ich mich zumindest auf Anwender-Ebene halbwegs auskenne
3. Fehlerquelle: Treiber - und da ist denke ich der Wurm drin.
Ich hab die einzelnen Treiber aller Audio Komponenten deinstalliert und neu installiert. Ebenso den Realtek Audio Treiber und den AMD High Definition Audio Treiber.
Miene Vermutung ist, dass sich möglicherweise die beiden Audiotreiber (Realtek und AMD) in die Quere kommen. Ich hatte schon jeweils einen davon über den Geräte Manager deaktiviert - ebenfalls ohne Ergebnisse.
Kennt dieses Problem jemand oder hat jemand eine Lösung parat?