Mikrofon nimmt nur Musik auf

Duff_05

Ensign
Hi
Habe das Problem das mein Mikrofon meine Stimme bei TS2, Steam voice chat ...usw nicht mehr wiedergibt. Wenn ich aber z.b. Musik am laufen habe, bewegt sich der Balken des Mikrofons unter Einstellungen. Gestern hat alles noch wunderbar funktioniert. Treiber habe ich auch schon neu installiert.

Soundkarte: SoundMAX AD1988B
Headset: Raptor Gaming LH1

Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke!!!

Welchen eingang hast du in den jeweiligen clients gewählt?

du hast als input wave gewählt und nicht dein mic

Hier ein Bild an welchem Eingang ich das Mikrofon angeschlossen habe (hoffe du meinst das damit).

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    266,6 KB · Aufrufe: 307
nein eigentlich nicht :D. aber windows hat als standard input dein mic. aber wie erwähnt deine einzelnde clients müssen auch auf das mic als input eingestellt sein

Ne das meinte ich nicht :P In den einzelnen clients kannst du jeweils das input auswählen, also von wo er den sound nimmt. und du hast wahrscheinlich den ausgang deines pcs gewählt :)

Ahh... ich glaub ich weis was du gemeint hast:D. Also bei TS2 hab ich Direct Sound ausgewählt.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 242
auch falsch :D. da unten stehen deine in und outout da stellst du es ein

aber der input scheint richtig

Wenn dein Micro alles empfängt, was eigentlich dein PC abspielt, solltest du den Stereomix auschalten.

Sry... steh im Moment voll auf dem Schlauch. Finde weder im Soundtreiber noch bei Systemsteuerung die Einstellungsmöglichkeiten. Stereomix ist ausgeschaltet.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben