Mikrofon nimmt trotz boost nichts wahr

Stigma

Newbie
Unter Systemsteuerung--Hardware und Sound--sound--aufnahme seh ich mein integriertes Mikrofon ( xmg p722 ). Trotz mikrofonverstärkung auf +30dB muss ich schreien, das sich der balken ein wenig ( maximal 2 grüne balken ) bewegt... es klebt nichts vor dem Mikrofon und auch treiber sind aktuell. Im teamspeak meinen meine freunde das ich sehr sehr leise bin und mich anhöre als hätte ich meine hand vor dem mund. auch in anderen voice chat ohne veränderung.

Ich bin am verzweifeln... hat wer noch ideen was ich ausprobieren könnte? Habe realtek auch deinstalliert und über windows einstellungen probiert, nichts hat geholfen.

mfg stigma

solche eingebauten Mik's taugen in den den allermeisten Fällen nichts, kauf Dir ein halbwegs anständiges Headset.

ja aber kann man nicht erwarten das ein eingebautes mik wenigstens jemanden wahrnimmt? ich meine da hätten sie es auch draußen lassen können, da es seinen dienst ja nicht erfüllt.. ich glaube ja immernoch das ich nur irgendeine einstellung übersehn habe, ich hatte an einem wesendlich billigerem laptop auch ein gutes mik drin
Ergänzung ()

kann ein bios update abhilfe schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein BIOS update hilft dabei nicht. Da hier nicht das MIC geflasht wird.

Zurück
Oben