Mikrofon Pegel stellt sich auf 100 nach starten eines Computerspiels.

2Swag

Banned
Guten Tag wenn ich mein Mikro auf Pegel 16 setze hört sich der Sound gut an, und meine Mitspieler verstehen mich gut.
Wenn ich aber ein Spiel starte wie z.B. Counter Strike GO stellt sich der Pegel auf 100. Dadurch übersteuert das Mikro sehr stark.

http://puu.sh/iSiZz/e1b0de5bb5.png

Ich habe bereits den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle" raus genommen. Leider hilft das nicht.

Habt ihr weitere Lösungen? Danke. :)

Mein System: Win 8.1 64 Bit
Asus HD 7970 GHZ
i5 Cpu 4570
Win is auf SSD installiert und die Spiele auf ner HDD.

Mic: AT 2020 USB +

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Sprachsoftware wird denn verwendet ?

Welche Einstellungen machst du dort z.b.

Könnte mand en Pegel nicht auf 100 % in Windows setzen dafür aber in der Sprachsoftware anpassen ?

Und hier trifft einmal wieder perfekt die Signatur meines Vorposters.
Eine Minute gegooglet und man findet die Lösung.

Du musst den Konsolen Befehl: voice_mixer_volume auf einen niedrigeren Wert stellen.

VG

BlueSilver schrieb:
Du musst den Konsolen Befehl: voice_mixer_volume auf einen niedrigeren Wert stellen.

VG

Hey BlueSilver die Lösung kenne ich bereits, aber gibt es keine Lösung die für JEDES Computerspiel funktioniert. Nicht nur CS GO.
Das einfach die Einstellungen nicht geändert werden können von externen Programmen?
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Was für eine Sprachsoftware wird denn verwendet ?

Welche Einstellungen machst du dort z.b.

Ich nutze als Sprachsoftware Skype das aber keine Probleme macht und sonst hin und wieder DxTory.

Hier:
audio-retten-35.jpg

Beide Haken unten raus nehmen.

hm hättest das Bild aus seinem Post angeschaut ... ok ist verlinkt wo man es auch hier direkt hochladen könnte ..

Aber da hat er schon gesagt das er da gemacht hat.

Zurück
Oben