Mikrofon Pegel stellt sich immer leiser (in Windows)

Cardhu

Fleet Admiral
Grüßt euch,

also ich hab echt ein nerviges Problem.
Hab ein USB-Headset: Plantronics GameCom 780 (passierte glaub auch bei "Klinken-Stecker-Headsets)

Wenn ich in Skype bin, stellt sich oft der Pegel in der Windows Systemsteuerung=>Sound leiser
Entsprechend hört man mich nach einer Zeit immer leiser bis garnicht
Speziell in hitzigen Dikussionen wird das Mikrofon extrem leise nachdem man mal lauter wurde. Danach hört man mich teils garnicht mehr.
Muss man dann permanent lauter stellen. Alle paar Sekunden => Gespräche teils garnicht möglich

In Skype hab ich schon in den Audioeinstellungen ausgestellt, dass da irgendwas automatisch geregelt wird

Hat da jemand eine Idee?

Nicht dass es was bringt, aber:

Asus P5K Premium
Q9400 @ 3GHz (passiert auch @stock)
8GB DDR2 (diverese RAMs liefen schon in dem Rechner)
Enermax 82+ 525W
GTX 470
SSD und Platten

Hab grad kein Windows da aber schau mal mit einem Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol was es dort fuer Einstellungen gibt.
Da sollte etwas dabei sein, was bei Sprachinput automatisch etwas an der Audioausgabe dreht.
EDIT: snip, hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet:

Man schaue sich das Bild an, und dann lese man sich den 1. Post durch. Da könnten Parallelen bestehen.
Das hat M@C zu erklären versucht.

Aber da geht es um die Lautstärkewiedergabe von MediaPlayern oder Ähnlichem
Das ist auch bei mir aktiviert, damit die Anlage direkt relativ leise geschaltet wird, wenn ich Skype nutze
Mir geht es nur um meinen Mikrofonpegel. Die anderen sind laut genug

I see

Ooops, hatten wohl den falschen Link in der Zwischenablage...den eigentlichen find ich leider nicht mehr aber ich hatte ein Tutorial mit dem Bild von HisN gepostet.
Tut mir Leid!

Zurück
Oben