Hallo zusammen,
mein Laptop war defekt und wurde eingesandt, da es sich um einen Garantiefall handelte. Danach musste ich Win11 neu installieren. Jetzt ist die Soundqualität (sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon) sehr schlecht. An einem anderen Laptop ist sie deutlich besser. Es muss sich also um ein Softwareproblem handeln.
Hardware/Setup:
Anbei habe ich mal ein paar Screenshots des Geräte-Managers angeheftet. Vielleicht sticht euch etwas ins Auge oder ihr könnt mir sagen, was noch potenziell neu installiert werden könnte.
Was könnten sonst mögliche Probleme sein? Was kann ich verändern, um wieder eine gute Qualität zu bekommen?
Sagt auch gerne Bescheid, wenn noch Informationen fehlen. Da ich das Problem nicht lösen kann, weiß ich auch nicht genau, welche Infos ihr braucht.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Till
mein Laptop war defekt und wurde eingesandt, da es sich um einen Garantiefall handelte. Danach musste ich Win11 neu installieren. Jetzt ist die Soundqualität (sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon) sehr schlecht. An einem anderen Laptop ist sie deutlich besser. Es muss sich also um ein Softwareproblem handeln.
Hardware/Setup:
- Headset: HyperX Cloud Flight. Es handelt sich um ein Plug and Play System, es muss also eigentlich für das Gerät selbst gar kein Treiber installiert werden...
- PC: HP Victus 16 (auf Bedarf kann ich auch die genaue Nummer raussuchen)
- Betriebssystem: Windows 11
- Alle USB Slots durchprobiert, da in der Vergangenheit Qualitätsunterschiede zwischen den Slots erkennbar waren.
- Alle Audio und USB Treiber neu installiert.
- In den Mikrofoneinstellungen sichergestellt, dass die höchste Qualität ausgewählt ist.
- Mit der Empfindlichkeit gespielt.
Anbei habe ich mal ein paar Screenshots des Geräte-Managers angeheftet. Vielleicht sticht euch etwas ins Auge oder ihr könnt mir sagen, was noch potenziell neu installiert werden könnte.
Was könnten sonst mögliche Probleme sein? Was kann ich verändern, um wieder eine gute Qualität zu bekommen?
Sagt auch gerne Bescheid, wenn noch Informationen fehlen. Da ich das Problem nicht lösen kann, weiß ich auch nicht genau, welche Infos ihr braucht.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Till