Mikrofon Qualität nur im TS3 schlecht

MoeMoeMoe

Cadet 3rd Year
Mikrofon Qualität nur im TS3 schlecht?-hilfe !

Hi Leute,
habe mir letztens ein neues Mikrofon gekauft. War auch sehr zufrieden damit, erstmal. Ich hatte eine test Aufnahme gemacht um zu gucken wie die Qualität war. 1A , top Qualität wie vom Hersteller beschrieben. Als ich aber mit meinen Freunden im Ts3 war und wir just for fun eine Aufnahme gemacht haben, habe ich später in der Aufnahme gehört das meine Stimme bei dem Aufnehmenden total dumpf und das totale Gegenteil von der test Aufnahme war. Könnte es eventuell was mit den Einstellungen im Ts3 Zutun haben ? Oder liegt es an der Soundkarte ? Naja ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Werde die dann morgen ausprobieren.

Danke im vorraus, Moe

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen könntest du mal schauen welche Codec Qualität im TS Channel eingestellt ist, zum anderen hat TS3 im Optionmenü, unter Aufnahme, nen Sprachtest da könnte man auch mal testen wie es sich anhört, darüber hinaus hat TS3 auch Einstellungen die die Aufnahmequalität verbessern sollen vielleicht die mal ausschalten.

In Teamspeak ist die Mikrofonqualität allgemein schlechter als in Aufnahmeprogrammen direkt auf deinem PC.

Wenn die Channelqualität auf max ist (Opus Voice mit max bitrate) wirst du da nichts ändern können.

Zurück
Oben