Mikrofon sehr leise, trotz Boost etc.

Tripex

Lieutenant
Hallo,

ich hab ein Asus P7P55D Mainboard mit OnBoardsound und das Problem, das egal wo ich bin (Teamspeak3, Skype, Mumble, Ingame Voice, Vent etc.) ich extrem leise bin, bzw. mich niemand hört, erst wenn cih anfange zu schreien und meine Nachbarn mich auch hören können durch die Decke hindurch, hört man mich sehr leise.

Das Problem habe ich mit allen angebotenen Treibern von Asus. Das problem ist unabhängig vom verwendeten headset, ich habe ein ROCCAT Kave, Sennheiser PC160, Logitech G35, Creative Fatality2, Medusa 5.1 versucht, mit allen dasselbe Problem, egal ob über die Backplatte oder die Frontanschlüsse.

In der Treibersoftware habe ich auf maximalen Micro Boost stehen und maximale Aufnahme, trotzdem bleibt das Problem. Alle getesteten Headsets funktionieren an einem Laptop mit Externen Soundkarte einwandfrei und glasklar mit normalen Einstellungen.

Das Asus P7P55D benutz VIA® VT1828S 8-Channel High Definition Audio als Audiochip, Google konnte mir nicht weiterhelfen mit ner Antwort oder anderen Leuten mit dem Problem.

Irgndwer ne Idee was das sein könnte?

Das Micro steckt nicht zufällig im Line In deiner Soundkarte und wurde so durch die Software dann auch angesteuert?...Hatte das Problem vor kurzem bei einem Freund von mir.Nachdem er das Micro dann in den richtigen Eingang steckte war alles in Ordnung.

mfg

Winni2000

Hallo, Tripex

Du könntest nochmal nach sehen,wie es in der Systemsteuerung aussieht.
Wie da die Einstellungen sind.
Bei Windows 7 gehst Du wie folgt rein,
Start, Systemsteuerung, Hardware und Sounds, Audiogeräte verwalten, Lautsprecher anklicken, dann auf Eigenschaften anklicken und dann Pegel.
Unter Pegel kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen.

MfG

Hmmm hatten bei uns im Clan auch einige die , das was du hast , auch als prob hatten mann musste nur in den soundeinstellungen "Stereomix"abschalten bzw stumm machen dann gings. Kuck mal bei deinen Soundeinstellungen bzw dein VIA audiodeck wo da Stereomix steht und mach den mal aus ,vieleicht hilfts dir bei uns hats geholfen bzw bei denen die realtek hatten

@antreiber & Winni2000: Ok, die ganzen Sachen hab ich schon getestet. Ohne Erfolg. ;) Und LineIn geht schlecht bei Frontpanel Anschluss wos nur Headset und Mikro Eingang hat. ;) Backpanel hab ich mehrfach geprüft.

@kellhound: Das sollte cih mal testen, danke für den Tipp. Aber was hat RealTek mit VIA zu tun? ;) Ne, das teste ich trotzdem mal, weil das ne Krankheit, ich spiel fast nur noch am Laptop deswegen, weils ne Krankheit ist gegen 70 Leute anzubrüllen bei nem Festungsraid oder gegen 25 bei nem WoW Raid. ^^ Vor allem morgens um 2 xD

Zurück
Oben