Mikrofon sendet Audio Output anstatt Stimme

atocx

Newbie
Hallo zusammen,

nach langem suchen habe ich leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Mein Mikrofon sendet neuerdings anstelle meiner Stimme meine Audio Output. Daher kann ich im TeamSpeak nicht mehr mit meinen Freunden reden. Sie hören sich stattdessen selbst. Und das ist kein Echo, sonder der direkte Audio Output. Passiert also auch mit Musik oder Videos die ich schaue/höre.

Ich nutze ein Steelseries Siberia V2 Headset und habe ein MSI H81M-E34 Motherboard. Also eine Onboard Soundkarte mit Realtek HD Audio. Ich habe bereits den Treiber aktualisiert und auch versucht den Standard Treiber von der Motherboard CD zu installieren. Beides hat nichts gebracht.
Online wurde empfohlen den soundmixer zu deaktivieren, was bei mir schon der Fall war.
Mein Standard Audioausgang sind die Logitech z200 Boxen, die hinten am Anschluss sind, vorne steckt das Headset drin.
Folgend findet ihr noch meine Einstellungen im Realtek HD Audio Manager: http://imgur.com/a/JCTqz

Auffällig ist, dass diese Änderung vom einen auf den anderen Tag kam ohne, dass ich etwas verändert habe oder ein Update runtergeladen habe.
Ich bin mittlerweile ratlos, denn am Headset selbst sollte es ja nicht liegen. Zum einen funktionierte es vor einem Tag noch einwandfrei, zum anderen habe ich dieses Problem nicht nur im Teamspeak, sondern einfach generell überall. Mein Mikro wird zwar erkannt, aber nimmt keine Stimme auf.

Ich benötige hier Hilfe, denn abgesehen von den oben genannten Schritten ist online nichts dazu zu finden gewesen.

Als Standard Eingabegerät Stereomix ausgewählt? (Bei mir ist Stereomix "was sie hören")

cd5e7360cfcb844ad7aff9577d5aa48e.png

Wie sind die Einstellungen im Teamspeak? Dort Standard eingestellt?

3a2720be54e0782696e9889e39c17caf.png

Teamspeak Einstellungen sind genau wie bei dir.
Habe jetzt auch probiert Stereomix als Standardgerät auszuwählen und es passiert nichts. Mikro reagiert gar nicht, allerdings auch kein "Echo" mehr von dem was ich höre.

Achso, ja Stereomix war bei mir deaktiviert. Also ja Mikro ist als Standard Gerät ausgewählt.
Ergänzung ()

Weiß halt nicht woran es noch liegen könnte. Treiber aktuell, Einstellungen scheinen richtig zu sein. Und trotzdem gibt mein Mikro nur mein Audio output wieder und nimmt keinen input. Und ja ich hab auch geprüft ob alle Kabel richtig drin sind :D Es ging ja gestern noch alles.

Aber ist es dann logisch, dass der Output übers Mikro kommt?
Ergänzung ()

Habs jetzt auch mit nem anderen Mikro getestet, hat den gleichen Fehler.

Wo finde ich denn den aktuellsten Realtek Treiber? Mit dem auf der Realtek Website hats scheinbar nicht funtkioniert.

So, neuster Treiber ist drauf von der MSI Seite jetzt. Morgen teste ich ein neues Headset. Ich berichte dann, ob es geht oder nicht. Wobei es für mich keinen Sinn macht, dass auf einmal mein Output über mein Mic kommt.

Ergänzung vom 09.10.2016 20:36 Uhr: Habs jetzt auch mit nem anderen Mikro getestet, hat den gleichen Fehler.

Neues Headset? Mit anderem Mikro hast doch das gleiche Problem? Warum überhaupt neues Headset, kauf dir doch lieber nen gescheiten Kopfhörer.

Dt 770/990 gibs für schon 100 € bei Amazon Warehouse.

Dazu Königs Ansteck Mikro für 5 €.

Naja erst mal gehts nur darum, dass es funktioniert, ob nen Headset oder Kopfhörer mit Mikro ist ja ne andere Frage ;)
Ergänzung ()

Edit: Mit dem neusten Treiber gings im übrigen auch nicht mit dem alten Headset.
Ergänzung ()

Also neues Headset ausprobiert und es funktioniert wieder alles. Keine Ahnung wieso. Muss wohl dann im Headset selbst ein falsches Signal gesendet worden sein.

Zurück
Oben