Mikrofon und Lautsprecher aus Tasten beim Telefonieren

SpamBot

Admiral
Hi,

bei meinem neuen Handy (Desire HD mit Android) komme ich regelmäßig beim Telefonieren auf die Tasten für Lautsprecher aus und Mikrofon aus.

Die Tasten befinden sich ja leider beim Telefonieren am Kopf und wenn man es Falsch hält ist auf einmal das Mikro oder der Lautsprecher aus :freak:

Kann man die Tasten irgendwie Deaktivieren oder einen anderen "Telefonieren Skin" aufspielen ?

naja man hat ja wie gesagt die zwei Tasten auf dem Touchscreen, und wenn ich das Telefon mal etwas gegen Wange drücke werden die 2 Tasten gedrückt xD hab auch schon gegoogelt, passiert anscheinend nicht nur mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts doch so einen Sensor, durch den das Display ausgeschaltet wird, wenn man es ans Ohr hält, oder?

Zumindest ist es bei meinem 5800 XM auch so, dass das Display abgeschaltet wird.

ja okay das wäre ne gute Möglichkeit, man muss halt nur drann denken )) ich hab bis jetzt immer versucht das DHD beim telefonieren etwas vom Kopf wegzuhalten ^^ aber ab und zu denk ich net drann...

Nein das Display schaltet sich nicht ab. Hab vorhin auch etwas über ein Fehlerhaften Proximity Sensor gelesen... Der müsste das wohl steuern, hab aber noch nicht gegoogelt ob das DHD so einen hat.

Edit: okay hab ein paar Youtube Videos gefunden, über dem Display ist ein kleiner Sensors, wenn man sich diesem beim Telefonieren nähert sollte das Display ausgehen, werde ich gleich mal testen ))
http://www.youtube.com/watch?v=n9Rbm9uf-0M&feature=player_embedded#!

Zuletzt bearbeitet:
Das DHD hat einen Näherungssensor.

Das aktuelle Android hast du drauf? Vllt war das ja ein Bug mit der alten Version?

Okay, der Näherungssensors ist Defekt/Funktioniert nicht, Hab standard Android drauf, es zeigt an das es keine Updates gibt... bei Youtube gibts mehrere Videos wo der Sensors nicht funzt... also scheint es da irgendwelche Probleme zu geben..

Edit: Hab nochmal etwas rumgespielt xD, wenn ich den sensor mit dem Finger berühre oder ihn mit der ganzen Handfläche abdecke schaltet sich das Display aus.

Proplem ist das Handy ist zu Breit, der Sensor ist beim normalen Telefonieren etwas neben meinem Ohr, wenn ich das Handy beim Telefonieren einige mm weiter unten halte geht das Display aus, dann ist aber der Lautsprecher an der falschen stelle... ist wohl ne kleine Fehlkonstruktion... Oder ich hab zu krumme Ohren :P
oder der Sensor ist nicht richtig Kalibriert...

so wer das Problem hat, hier die Lösung :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=951858

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben