Mikrofon vom Headset geht bei xp nicht!(Leute hören die PC-Sounds)

axel619

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft. Wenn ich nun mit anderen Leuten per Skype,ts etc. reden will, höre ich zwar was sie sagen aber sie hören mich nicht. Das komische ist aber, dass sie anstatt meiner Stimme die Sound von meinem Pc hören (Musik,icq Sounds usw). Ich denke, dass ich irgendwas falsche eingestellt habe, da das Headset bei meinem Laptop (vista) funktioniert aber eben nicht bei meinem Pc(xp).Da mein altes Headset aber einwandfrei funktionierte, habe ich keine ahnung warum mein neues nicht geht. Könnt ihr mir vllt helfen?
mfg
Axel

Ich schätze unter "Aufnahme" ist was falsches eingestellt, da sollte Mikrofon stehen. Schau mal im Lautstärkefenster nach, unter Eigenschaften solltest du was passendes einstellen können.

da gibt es soviele einstellung, ich hab so kein plan was ich da nu einstellen muss...
bei "Stimmenaufnahme zum Beispiel kann ich " HD Audio front mic"; " HD Audio digital in" und " HD Audio rear input" auswählen. Unter "Aufnahme" hatte ich den Haken bei dem Micro gesetzen... wenn ich den Haken bei "front mic" setzte ändert sich auch nix. und am Treiber kanns auch nich liegen
das Gerät ist von LogiLink und heißt "HS0011" falls euch das hilft

Zuletzt bearbeitet:
In den Mixereinstellungen sollte ein Regler zu finden sein namens "was sie hören" oder "Wavemix", bei diesem das Häkchen entfernen und eventuell noch das Mikro "abhaken".
Wenn Wavemix aktiv ist, hören die anderen die PC Sounds die gerade abgespielt werden, also Spielgeräusche oder Musik z.b.

Zurück
Oben