Mikrofon wird nicht angezeigt

RizwanKh

Cadet 2nd Year
Hallo,

mein Headset wird unter sound angezeigt, aber mein Mikrofone nicht. Vor einigen Wochen ging mein Headset und Mikrofon problemlos, aber komischerweise wird kein Mikrofon mehr angezeigt.
Bitte um Hilfe.

Freundliche Grüße

Rizwan

Anhänge

• Geräte Manager Audio.PNG
    Geräte Manager Audio.PNG
    29,2 KB · Aufrufe: 475
  • Sound Aufnahme.PNG
    Sound Aufnahme.PNG
    85,1 KB · Aufrufe: 463
  • Sound Wiedergabe.PNG
    Sound Wiedergabe.PNG
    90,6 KB · Aufrufe: 484
Ich sehe im Gerätemanager kein Headset. Das einzige, was man da sieht, ist eine Soundkarte, gefolgt von 4xNVIDIA HDMI Sound Devices und einer NVIDIA Virtual Audio Device.

Du hast ja leider verschwiegen, wie dein Headset angeschlossen ist.

Die beiden weiteren Bilder verraten, dass an deiner Soundkarte im AUX Eingang vermutlich ein Mikro steckt und am Line-In etwas hängt.

Außerdem hast du offenbar Lautsprecher angeschlossen (was auch die Kopfhörer sein könnten theoretisch), und über digitales Kabel einen Verstärker sowie per HDMI einen Fernseher.

Ein Headset als solches würdest du nur sehen im Gerätemanager, wenn es über USB oder BlueTooth angeschlossen wäre. Nur per Audiokabel kannst du so nichts sehen. Für mich sieht das eher falsch angestöpselt aus.

Welches Windows? Welches Headset? (mit USB oder Klinke?)

Ich rate mal:
Du scheinst noch den Standardtreiber von Microsoft aktiv zu haben. (Beim letzten Update wurde mein Treiber auch rausgeworfen)
Falls du einen REALTEK Soundchip auf dem Motherboard hast, aktuellen Realtek Soundtreiber versuchen zu installieren.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe meinen Headset in der hinteren Büchse angeschlossen in grün und rosa.
Ich habe Windows 7 und woran erkenne ich ob ich einen Realtek Soundchip habe?

RizwanKh schrieb:
woran erkenne ich ob ich einen Realtek Soundchip habe?
Indem du uns dein Motherboard nennst :) Oder mit HWiNFO64 oder so

Pink (Mikrofon) ist richtig angeschlossen? Hast du andere Geräte zum Testen?

wertzuiop123 schrieb:
Pink (Mikrofon) ist richtig angeschlossen?
Es zeigt mir zwar an, dass ich es an der vorderen Büchse anschließen soll, aber die vordere funktioniert komischerweise nicht. Ich hatte es bis jetzt immer an meiner hinteren Büchse und hat funktioniert. Nur leider funktioniert es nicht mehr.
Ergänzung ()

So hat sich geklärt :)
Ich habe meinen Headset an einen Adapter angeschlossen, der mit USB angeschlossen wird und jetzt funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben