Mikrofon zu empfindlich

xlordmvx

Newbie
Guten Tag,

Ich zocke momentan Forza Horizon 3. Dort gibt es nur die Optionen "Mikrofon ein" oder "Mikrofon aus".
Ich will aber nicht, das jeder hört wie ich atme oder wie ich mit den Tasten klicke.
Gibt es eine Software oder einen Trick, wie ich das Mikrofon weniger empfindlich schalten kann?

Mfg, xlordmvx

JackA$$ schrieb:
Stell einfach den Mikrofonpegel in Windows ein? Dort kannst du auch direkt kalibrieren, wenn du unsicher bist.
Das bringt mir aber nichts, dann wird ja nur meine Stimme leiser, nicht der Fakt das man trotzdem noch alles hören kann auch wenn ich nicht rede (Rauschen, Tasten, Atmen).

Ich will nur eine Option das das Mikrofon erst dann angeht, sobald ein gewisser Pegel erreicht ist!

Wenn die Störgeräusche so laut sind wie deine Stimme, dann hast du keine Chance die auszublenden, wie auch, die Schallwellen treffen immer auf die Mikrofonkapsel, der ist es egal ob es Stimme oder Tastatur oder sonst was ist.
Die einzige Möglichkeit, Nebengeräusche herr zu werden, ist, mundnahe Position und Verringerung des Pegels. Das Mikrofon richtest du aber nicht direkt vor deinen Mund, sondern seitlich und am Besten mit einem Schaumpolster, der als Pop- und Windschutz dient.
Rauschen kommt meistens von der Soundkarte, dagegen hilft nur eine bessere Soundkarte.

Entweder voicemeeter oder das interne noise gate deiner soundkarte (falls sie die Möglichkeit bietet).

Zurück
Oben