Mikrofon zu leise (Asus Xonar DG)

waldelb

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
27
Hallo allerseits,

ich habe das Problem, dass mein Mikrofon grundsätzlich zu leise ist.
Mikofonlautstärke in Windows und im "Xonar DG Audio Center" sind auf voll, Microfon Boost ist an.
Hab eine Asus Xonar DG.
Kann das sonst noch irgendwo dran liegen? Oder kennt evtl. jemand ein Programm, dass einfach ein Paar Dezibel "aufdreht"? :D

Eine neue Soundkarte wollte ich mir eigentlich nicht kaufen...

LG, Waldelb
 
Würde ich das dort beschriebene Problem haben, hätte ich das schon längst auf diese Weise gelöst.
Leider habe ich nicht das Problem, dass das Mikrofon garnicht funktioniert, sondern dass es einfach zu leise ist. (hatte ich doch eigentlich auch oben geschrieben, oder übersehe ich jetzt irgendwas entscheidendes :freak: )
Führt halt dazu, dass mich jeder im TS einzeln lauter stellen muss (was z.T. nicht jeder auf die Reihe kriegt), und man mich dann manchmal kaum hört. Ziemlich nervig... :D
 
Welches Mic hast du denn überhaupt ? Vllt. einfach defekt ? Mal woanders probiert, obs da laut genug ist ? Schlecht platziert ?

Wenn du in der Software schon alles auf max hast, glaube ich nicht, dass noch irgendein Zusatzprogramm das groß verbessert.

mfg
 
Mit einem anderen Mikrofon ist die Lautstärke die Selbe.
 
Du kannst statt der Xonar auch einfach die Onboard Karte für dein Mic nutzen, sollte sich das Problem garnicht identizifieren lassen ...
 
Hab ich auch schon versucht, aber da kommt garkein Ton... Finde die Onboard auch nicht im Gerätemanager, obwohl eigentlich alle Treiber installiert sein sollte...
 
Evtl. im Bios deaktiviert ? Wenn sie nichtmal im Gerätamanager auftaucht, auch nicht als unbekanntes Gerät. Müsste sie deaktiviert sein.
 
Zurück
Oben