Mikrofonfrontbuchse geht auch nach auswechseln nicht.

Banananas

Newbie
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit dem Mainboard NZXT N7 B550 Matte Black und Sharkoon RGB WAVE Gehäuse.

Das Problem ist nun dass der front Mikrofonanschluss nicht funktioniert. Sobald ich das sprechen anfange passiert entweder gar nichts oder man nimmt ein starkes Knaxen gemischt mit elektronischen Verzerrungen wahr. Ich habe das Frontpanel auch schon einmal ausgetauscht und das Problem besteht leider weiterhin. Die restlichen Anschlüsse funktionieren alle. Windows Problembehandlung und sowas ist auch schon durchgelaufen hat zu keinem Ergebnis geführt. Auch der Kabelanschluss sitzt richtig.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?
Hab nur wenig lust das Mainboard und das Gehäuse wieder zurückzusenden und damit alles auseinander zu bauen.

Viele Grüße

Jonas

Hast du mal überlegt ob dein Mikro vielleicht der Übeltäter sein könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ich denke nicht dass das am gehäuse liegt in dem fall.

Ja habs vergessen dazu zu schreiben. Ich hab bereits zwei verschiedene Mikros ausprobiert, beide haben das gleiche Problem. An den hinteren Mainboardbuchsen funktionieren die auch einwandfrei.
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
ich denke nicht dass das am gehäuse liegt in dem fall.
befürchte, dass es am Mainboard liegt

hast du mal ganz banal ein andres mikro getestet?

Ja des wars. Bin begeistert. Vielen dank! Weißt du zufällig ob man die anderen auch downloaden muss oder ist das nur ein kann?

Die Frage kann ich nicht fundiert beantworten. Persönlich würde ich bei so neuer Hardware aber alle Treiber vom Hersteller NZXT beziehen. Wer weiß ob es nicht irgendwelche spezifischen Anpassungen an das Mainboard gibt.

Zurück
Oben