Mikrofonpegel stellt sich immer auf 100 zurück

xXFr4nzXx

Cadet 1st Year
Servus,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Micro, Ich habe das Rode NT1A + Behringer Xenyx 302 USB seit ca. 2 Wochen im Betrieb und seitdem stellt sich der Soundpegel in Win10 automatisch auf 100. Das ist natürlich beim gemeinschaftlichen Zocken sehr Nervig, wenn sich der Pegel plötzlich auf 100 stellt und allen im TS 3 die Ohren weg fliegen. Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät ist Deaktiviert.
Kann mir bitte jemand weiter Helfen.
Danke und LG

Wann passiert das, also beim starten eines Spiels oder "einfach so"?

Ansonsten könntest du natürlich den Pegel dauerhaft auf 100% stellen und den Rest am Mischpult verändern, oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Hi,
Ich kann ehrlich gesagt nicht genau sagen wann es passiert wenn ich alleine zocke fällt es ja nicht auf, erst wenn es mir im TS jemand sagt. Ich hatte schonmal die vermutung, dass es an einer tasten kombi liegt ich benutze NUM Pad + um mich zu muten aber daran lag es auch nicht. ich habe am Mischpult etwas verändert was das Rauschen des Mics leiser machen soll mehr nicht.

Wie gesagt, veränder doch am Mischpult deine Lautstärke und lass es in Windows auf 100%, dafür ist es doch da, das ist mMn die einfachste Lösung.

Zurück
Oben