Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem, dass mein Mikrofon bei BigBlueButton nicht mehr richtig funktionert (Ton nur abgehakt, Störgeräusche etc.). Ich habe auch ein anderes Mikrofon getestet und hatte das gleiche Problem. Ich habe die Mikrofone auch an einem anderen mit BBB getestet wo sie einwandfrei funktioniert haben.
Für mich nicht wirklich erklärlich funktioniert das Mikrofon am Computer bei Adobe Connect, Skype oder auch Webex auch ohne Probleme.
Lediglich wenn ich an meinem Desktop Computer BBB nutze treten die Mikrofonprobleme auf und das auch unabhändig vom Browser (Chrome, Firefox, Edge).
Ich habe schon sämtliche Einstellungen geändert, zurückgesetzt und so weiter aber bisher keine Lösung gefunden.
Hat irgendjemand eine Idee was mit dem Computer nicht passt, dass es nur in einer Anwendung also bei BBB Probleme mit dem Mikrofon gibt?
Wäre über alle Ideen dankbar
ich habe seit kurzem ein Problem, dass mein Mikrofon bei BigBlueButton nicht mehr richtig funktionert (Ton nur abgehakt, Störgeräusche etc.). Ich habe auch ein anderes Mikrofon getestet und hatte das gleiche Problem. Ich habe die Mikrofone auch an einem anderen mit BBB getestet wo sie einwandfrei funktioniert haben.
Für mich nicht wirklich erklärlich funktioniert das Mikrofon am Computer bei Adobe Connect, Skype oder auch Webex auch ohne Probleme.
Lediglich wenn ich an meinem Desktop Computer BBB nutze treten die Mikrofonprobleme auf und das auch unabhändig vom Browser (Chrome, Firefox, Edge).
Ich habe schon sämtliche Einstellungen geändert, zurückgesetzt und so weiter aber bisher keine Lösung gefunden.
Hat irgendjemand eine Idee was mit dem Computer nicht passt, dass es nur in einer Anwendung also bei BBB Probleme mit dem Mikrofon gibt?
Wäre über alle Ideen dankbar