Mikrofonprobleme mit BigBlueButton

Whitefla

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem, dass mein Mikrofon bei BigBlueButton nicht mehr richtig funktionert (Ton nur abgehakt, Störgeräusche etc.). Ich habe auch ein anderes Mikrofon getestet und hatte das gleiche Problem. Ich habe die Mikrofone auch an einem anderen mit BBB getestet wo sie einwandfrei funktioniert haben.
Für mich nicht wirklich erklärlich funktioniert das Mikrofon am Computer bei Adobe Connect, Skype oder auch Webex auch ohne Probleme.
Lediglich wenn ich an meinem Desktop Computer BBB nutze treten die Mikrofonprobleme auf und das auch unabhändig vom Browser (Chrome, Firefox, Edge).
Ich habe schon sämtliche Einstellungen geändert, zurückgesetzt und so weiter aber bisher keine Lösung gefunden.

Hat irgendjemand eine Idee was mit dem Computer nicht passt, dass es nur in einer Anwendung also bei BBB Probleme mit dem Mikrofon gibt?

Wäre über alle Ideen dankbar :)
 
Welcher BBB version wird verwende? 2.2.26 hatte iirc probleme in der Audioverarbeitung ( freeswitch)

Welcher antivirus wird verwendet?
Wie klingt der Echotest?
Welchen internet anbieter hast du?
Wo steht der server (schick mir gern die Adresse per DM, dann schaue ich mal)
Wenn du bei der Telekom bist, und der Server bei einem Anbieter steht, der sich nciht den Marktunueblichen Methoden der Telekom beugt, ist es die Schuld der Telekom.
 
Wo sieht man denn welche Version man nutzt?
Habe nur das hier gefunden:
Copyright: ©2020 BigBlueButton Inc.
Clientversion: 1095
Antivirus habe ich nichts zusätzliches nur das was Windows 10 zur Verfügung stellt.
Der Echotest funktioniert wunderbar und ich höre genau das was ich sage. Bin tatsächlich bei der Telekom aber wo der Server steht kann ich nicht. BBB läuft über die Uni...
 
Zurück
Oben