Mikrofonprobleme Razer Kraken 7.1 V2

JSM1107

Newbie
Hey ich habe ein Razer Kraken 7.1 V2 (USB Anschluss).
Ich bin eigentlich echt zufrieden damit hatte nie Probleme.

Habe heute mein PC neu gemacht (Quartalsmäßiger "Frühjahres"putz) und auf einmal funktioniert mein Mikrofon nicht mehr so gewohnt. Die Soundqualität ist erheblich gemindert und die Leute verstehen mich nur noch mit aktiver Rauschunterdrückung anders hört sich das so an, als ob ich es gegen ein Ventilator halten würde wenn ich Spreche. Ich gehe eigentlich nicht davon aus, dass es ein Hardware Problem ist aber irgendwie komme ich da nicht weiter.

Liebe Grüße

Unter OsX hat sich das recht klar und normal angehört. Nur ist mein Hauptsystem eigentlich Windows.

Wenn ein Mikro extrem brummt dann liegts meistens an nem Masse-Problem, was in deinem Fall aber seltsam wäre, da es vorher nicht vorhanden war und über USB das normal nicht der Fall sein sollte. Kannst du mal ne Testaufnahme machen? musst auch nichts sagen, einfach mal versuchen, dieses Geräusch aufzunehmen.

Hier. Von dem Support wurde ich gefragt "Besteht eventuell die Möglichkeit, dass aus irgendeinem Grund nach dem Aufsetzen deines Computers, nur noch das Sekundärmikrofon deines Headsets benutzt wird?" . Was ich jetzt damit anfangen soll weiß ich leider auch nicht:D

Anhänge

Lad das mal als mp3 hoch.
Sekundär-Mikrofon heißt ein zweite Mikro. Die beim Razer Support sind halt nicht die hellsten Leuchten, was einer der Gründe ist, wieso Ich diesen Laden meide. Der zweite Grund ist, dass 90% deren Produkte und vor Allem die Headsets, größter Müll sind.

Leider habe ich es nicht mit AudaCity hinbekommen. Aber hier ist es mit der Windows eigenen Sprachaufnahme. Ich finde es ist sogar nochmal schlechter. Der Support sagt nur er darf mir nicht helfen:freak:

Anhänge

Zurück
Oben