Mikrofonprobleme Rhode Nt Usb und Kopferprobleme

nwa_91

Cadet 3rd Year
Moin,

habe folgendes Problem. Habe das Mikrofon Rhode Nt Usb. Muss es ständig in andere Usb Ports umstecken, damit es erkannt wird.
Wurde es erkannt, tritt dieses Problem bei mehreren oder einem Pc Neustart erneut auf.

Motherboard : MSI Gaming Edge Wifi X570

Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann.
Es ist sehr nervig.

Bei den Kabelkopfhörern Beyerdynamic dt 770 pro habe ich ein weiteres Problem. Sobald ich die Kopfhörer am Pc angeschlossen habe gehen die Lautspreche aus und um den Ton über Lautsprecher wieder zu bekommen, muss ich die Köpfhörer wieder ausstecken.

Wie kann man das lösen.

Vielen Dank im vorraus.

nwa_91 schrieb:
Bei den Kabelkopfhörern Beyerdynamic dt 770 pro habe ich ein weiteres Problem. Sobald ich die Kopfhörer am Pc angeschlossen habe gehen die Lautspreche aus und um den Ton über Lautsprecher wieder zu bekommen, muss ich die Köpfhörer wieder ausstecken.
Das ist bei vielen Mainboard Soundchips so gewollt. Wenn Frontaudio genutzt wird, schaltet sich die Audiobuchse hinten ab. Lässt sich aber evtl. im Treiber umstellen.

Das Mikrofon würde ich sofern möglich als erstes an einem anderen PC / Laptop testen.

@Cebo Das Mikrofon scheint zu funktionieren, ich musste ein anderes mikro deaktivieren.

Wegen des Abschaltens der Lautsprecher:
In der Realtek Audio Console unten auf das Zahnrad klicken und Haken bei "Front-Anschlusserkennung deaktivieren" setzen.

Muss mich wieder korrigieren das Mikrofon wurde nach den Neustart des PC wieder nicht erkannt.
Ich habe das Problem seitdem ist das Mikrofon neu gekauft habe.

Versuch mal das Kabel in einem USB 2.0 - Port anzuschließen. MSI ist da etwas eigenwillig.

@CKxyz ich bin mir sicher ich habe das damals schon versucht ich hatte es in allen möglichen ports ich versuche es noch einmal und melde mich später nochmal

Zurück
Oben