Mikrophon leitet meine Sounds und Musik über Ts etc weiter

andre931

Cadet 2nd Year
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Dez. 2014
Beiträge
28
Moin,
ich habe mir heute das Razer Kraken Pro angeschafft und es bereitet mir direkt Probleme.
Meine Kumpels im TS3 hören sich dopptelt und wenn ich meine Musik anschalte, hören sie dies auch.
Also alles was ich eigentlich nur hören sollte wird übers Mikro weitergeleitet...

Habe an den Einstellung schon reichlich herumgeschaltet und bisher kam noch nichts passendes dabei raus.
Jetzt benutze ich Push to Talk bei Ts3, was aber auch nur eine temporäre Lösung ist.


Nachtrag
Soundkarte: Creative Sound Blaster Audigy SE PCI
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Selbst Schuld.
Was willst du jetzt hören? dass du Schrott gekauft hast? ja das hast du!
Denn wo das Kraken angeschlossen wird, verschweigst du gekonnt.

Danke für die super nette Hilfe :o
Hatte zuvor das Razer Chimaera und dies funktionierte top!
 
Moin,

hast Du irgendeine besondere Soundkarte mit eigenem Panel wo Du Eingänge/Ausgänge routest?!
 
Als Soundkarte habe ich die Creative Sound Blaster Audigy SE PCI
 
Hallo andre931!

Erstmal ein frohes neues Jahr! :)

Wo und wann hast du das Headset gekauft? Hast du die Möglichkeit, das Headset zurückzugeben oder zumindest umzutauschen?

Auch wenn JackA$$ anscheinend etwas kurz angebunden ist, so hat er leider vollkommen recht! Headsets von Razer sind leider völliger Müll und nicht einmal einen Bruchteil ihres Geldes wert. Aus diesem Grund kann ich dir keinen anderen Tipp geben, als das Headset zurückzugeben und dir für das Geld entweder ein gescheites Headset oder gleich Hifi-Kopfhörer samt Ansteckmikro zu kaufen.

Wenn du einige Vorschläge brauchst, kannst du gerne auf uns zukommen! :)

MFG
DarthFilewalker
 
Moin DarthFilewalker,
dir auch erstmal ein frohes Neues! :)

Ich hab es bei Saturn gekauft und natürlich jetzt schon benutzt. Deswegen wird ein Umtausch wohl etwas schwer.

Aber wie kann es sein, dass das Razer Chimaera bei mir ohne Probleme lief..?
 
Weihnachtsgeschenk? ;)

Für mich hört sich das nach einem Problem mit dem Mikro an. Und in so einem Fall hast du das Recht, das Headset entweder zurückzugeben oder zumindest umzutauschen. Ich würde nicht lange fackeln und direkt morgen nach Media Markt fahren.

Weitere Fehleranalysen sind schwer, weil (berechtigterweise) niemand in diesem Forum dieses Headset benutzt und somit auch nicht viel dazu sagen kann.
 
andre931 schrieb:
Aber wie kann es sein, dass das Razer Chimaera bei mir ohne Probleme lief..?

Weil auch Razer gewinnoptimierend arbeitet... :D

Kann den Vorrednern nur zustimmen. Rede mit Saturn. Wenn das Teil so schlecht arbeitet, dann ist das ein Produktmangel. Diesen wird Saturn nicht ändern können, wenn das Gerät nicht defekt ist. Somit können sie auch nicht sinnvoll nachbessern. Das ist also ein typischer Fall für die Gewährleistung (welche gerne mit Garantie verwechselt wird) und somit dürfte einer Wandlung nix im Wege stehen.
-> Gib das Teil zurück!
 
Hast Du noch etwas am System gemacht.. also neuer Soundkartentreiber? Es klingt nämlich so als wäre etwas falsch geroutet.
Und hat Deine Soundkarte ein eigenes Panel.. also eine Oberfläche wo Du Deine Soundkarte explizit einrichten kannst (nicht die Soundsteuerung von Windows)
 
Ich bin nicht kurz angebunden, ich rede nur nicht um den heißen Brei. Wieso schön reden, wenn Schrott gekauft wurde, der dann nicht funktioniert?
Dazu wurde die Frage zur Soundkarte immer noch nicht beantwortet...
 
Hat er doch weiter oben geschrieben:

Soundblaster Audigy SE

Ich hatte damals eine Soundblaster Audigy 2 ZS. Das waren noch Zeiten. Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy mit EAX 4.0. :)

@ andre931

Schau zu, dass du das Headset zurückgibst. Dann kannst du dich wieder bei uns melden und wir werden dich gerne hinsichtlich eines neuen Headsets bzw. neuer Kopfhörer beraten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
*sorry überlesen*
Mach mal bitte einen Screenshot von den ganzen Reglern bei der Soundkartensoftware.
Soweit ich mich erinnere gabs früher die Funktion bei Sound Blaster "was sie hören" vllt. ist auch nur das aktiviert.
 
Also Soundblaster nutze ich nicht. Ich habe SB Audigy als Soundtreiber.

Und ich werde das Teil heute umtauschen! :)
 
@ andre931

SB = SoundBlaster?

Zurückgeben wäre besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es auch lieber zurückgeben.
Für das Geld bekommst du einfach viel mehr...
 
Habs zurückgegeben und ein Logitech G430 geholt. Bin super zufrieden und es funktioniert einwandfrei und ist sehr bequem! :D

Ich werde erstmal auf Razer Headsets verzichten, danke euch ;)
 
andre931 schrieb:
Habs zurückgegeben und ein Logitech G430 geholt.
Ich sag mal einfach nichts dazu....
Warum ein Logitech?!?!? Das ist derselbe Schrott wie das Razer ....
 
Wenn ich fragen darf: Warum hast du nicht erstmal das Geld genommen und uns dann um Rat zu einem neuen Headset bzw. zu neuen Kopfhörern gebeten?

Das Logitech G430 ist genau der gleiche Müll, wie dein altes Razer-Headset! Da gibt es keine nennenswerten Unterschiede, außer, dass man für die 65 Euro entweder wesentlich bessere Headsets (z.B. Kingston HyperX Cloud) oder deutlich günstigere Headsets mit vergleichbarer Soundqualität und besserer Verarbeitung bekommt.

Ich freue mich schon in 6 Monaten auf deinen nächsten Thread, wo du uns wegen Kabelbruch oder wegen anderen Problemen mit diesem Headset um Rat fragst. Dann werde ich dir nämlich einen Link zu diesem Thread posten.

Du bittest uns um Hilfe, wir sagen dir unsere Meinung und du machst am Ende ohnehin was du willst bzw. ersetzt Pest durch Colera, obwohl wir dich darauf hingewiesen haben. Natürlich musst du selber wissen, wie du dein Geld aus dem Fenster schmeisst. Aber ich glaube kaum, dass die (normalerweise sehr hilfsbereiten) User in diesem Forum dann noch Lust haben, dir zu helfen.

Sorry für die deutlichen Worte. Aber das musste mal gesagt werden. :)
 
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