Mikrophone rauscht bei Skype aber nicht bei TS3 ... ?

FrazeColder

Lt. Commander
Abend Kollegen,
Ich habe da mal eine Frage zu den Einstellungen meines Mikrophones ...
Den man hört in Skype ein rauschen, ist zwar nur leicht und weniger, aber man hört es und es nervt andere und im TS3 ist das nicht so ... :confused_alt: :heul:

Das ist mein Headset:
SteelSeries Siberia v2

Hier könnt ihr euch mal ein paar Bilder meiner Einstellungen anschauen:
Unbenannt1.png
Unbenannt.png

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnten ...
Habe auch noch Garantie, sollte ich es umtauschen, oder mir ein anderes Kaufen ?

Falls ich es umtauschen sollte, sollte ich mir das selbe dann kaufen oder ein normale Kopfhörer halt ohne Micro
(was man auch für den Gebrauch außerhalb des PC's gebrauchen kann) und dann z.B so ein Mikro:
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon

Denn ich hatte extra dieses Headset genommen, wo man das Mikrophone verstärken kann um es zum tragen Nutzen oder Reisen nutzen kann etc... (Reise aber net so viel) nutzen (Ekann, aber das Headset was ich jetzt gerade nutze (SteelSeries Siberia v2) hat sich nicht so toll als Multifunktions-Headset erwiesen.

Habe auch einen eigen zusammengebauten PC, könnte auch noch eine Soundkarte anschließen, die z.B direkt auf diesen Headset abgestimmt ist, ist aber nicht nötig ...

Falls ihr mir ein anderes Vorschlagt, bitte auch mit einem externen Mikro und halt eins auch zum Tragen für draußen...

MFG

TS Erweiterte Optionen -> Hintergrundgeräusche Entfernen
Wenn das aktiviert ist, hast du sehr wahrscheinlich die Uhrsache gefunden.

Wenn ich mir deinen TS Screenshot so ansehe stelle ich fest das du den Regler schon auf -12dB stehen hast, stell mal den Regler in Windows etwas runter, der steht ja jetzt auf 100 und schau was Sykpe sagt.
Eventuell musst du in Skype dann wieder die automatische Mikrofoneinstellung aktivieren.

Ich wollte damit eher ausdrücken, dass TS die Rauschen unterdrücken kann, Skype jedoch nicht.
Daran kann man erstmal nichts machen.
Das Mikrofon an meinem Headset macht auch merkwürdige Geräusche, die nur TS unterdrücken kann...
Eventuell kannst du noch etwas an den Lautstärken rumspielen aber ich dneke deine Gesprächspartner müssen sich damit abfinden.

Zurück
Oben