• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Mikroruckler bei Fallout NV trotz 90+ fps (SLI)

.Dome

Lieutenant
Hey :-)
Hab mir pünktlich zum Release Fallout NV geholt. Jetzt stelle ich aber fest, dass ich trotz hoher FPS Rate kleinere Ruckler beim Bewegen bekomme. Wenn ich in einem Gebäude bin sind sie nicht da. Lediglich draußen. :-/ Woran kann das liegen? Müssen etwa ständig Texturen nachgeladen werden? Oder könnte es daran liegen das noch kein optimiertes SLI Profil zum Spiel erschienen ist?

Danke schonmal für die Antworten. :-)

Ich musste nun spontan schon bei Threadtitel an die Treiber denken... Ich kenne nun nicht die neunen Beta - Treiber, vielleicht helfen die...

ich würde mal eher sagen das es daran liegt, dass das spiel so neu ist und noch kein perfektes SLI-profil draußen ist.

edit:
dann installier mal den aktuellen. kam ja vor ein paar tagen raus und auch am besten mal den SLI-fix installieren.

Versuch mal das SLI-Profil von Fallout 3 (selbe engine)

geh mal in den treiber und füg die exe von fallout nv bei 3deinstellungen hinzu und stell mal AFR 1 oder 2 ein. das hilft bei mir in 90% aller fälle und funzt super.

Kozack schrieb:
geh mal in den treiber und füg die exe von fallout nv bei 3deinstellungen hinzu und stell mal AFR 1 oder 2 ein. das hilft bei mir in 90% aller fälle und funzt super.

AFR? Sorry. Ist schon spät. :-/

ui .... wie war dads noch - zieh dir mal nHancer und verknüpf dann die FO NV Exe mit dem alten Fallout3 Profile

alternate frame rendering. oder so ähnlich. steht bei 3d einstellungen, da kannste ja die exe auswählen und dann scrollste runter wo SLI-rendering steht. Da müsste dann von nvidia voreingestellt. dann gibt es da auch noch einzelgpu berechnung, AFR1 und AFR2.
edit: nhancer hat bei mir nochnie was gebracht. auch damals mit den 2 gtx285 nicht. Bis jetzt gin die nvidia einstellung immer am besten.
sliang1.png

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. werde beides mal testen. :-)
Berichte dann.

1. Treiber aktualisieren
2. SLI Rendering Methode ändern
3. nHancer Methode

mal sehen ob es hilft.
Vielen dank nochmal!

mach auch am besten den SLI-balken an, dann siehste obs gescheit läuft ;)
balken4nym.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab FalloutNV.exe einfach in Fallout.exe umbenannt und alles läuft absolut super. Auch die weißen Artefakte die ich hatte sind dadurch verschwunden. Vsync könnte auch helfen, vielleicht empfindest du das Tearing als Ruckler.

Neuester Treiber und 2xGTX 460.

@oids12

Ich selber konnte bis Dato noch keine Mikroruckler feststellen, läuft alles super ohne Probleme. Hatte vorher eine 4870x2 und da hatte ich manchmal schon das Gefühl dass es trotz guter FPS ruckelt. Crossfire ist Treiberseitig bewiesenermaßen nicht so gut wie SLI. Zumindest war das vor nem Halben Jahr noch so.

LG

AlwinX

Morgen,

ich hatte den gleichen Zirkus. Hab mich in den Einstellungen gespielt, und bei mir lag es an den Wasser-Einstellungen. Deaktiviere mal die unteren 3 Settings und Wasser-Multisampling auf niedrig.

Bei mir hauts nun perfekt hin.

Zurück
Oben