milch ueber iphone gekippt

Gazpacho

Lieutenant
moin, mir ist gerade milch ueber mein iphone gelaufen :S habs sofort mit nem bettlaken saubergemacht.

es funktioniert auch noch... lautsprecher geht, der home button auch. nur der kopfhoerer, bzw der schlitz wo man das ohr ranhaelt, scheint nen problem zu haben. hab mich selbst angerufen und konnte die musik (hab anderes telefon an ne box gelegt) kaum verstehen.

was sollte ich am besten machen? habs mal sicherheitshalber ausgeschaltet

Im Apple Store oder je nachdem wo du wohnst mal nach "IPhone Reparatur XXX(Ort)" suchen

Zuletzt bearbeitet:
@Gazpacho: Too much information man, oder was? *gg* Mit nem Bettlaken sauber gemacht... ;-)

So was tut bspw. iHelpStore.de.

Mein lieber man... Wieder ganz großes Kino, die Tickets hier... :-)

Lass das iPhone mal ne Weile im ausgeschalteten Zustand liegen, am besten in die Nähe einer Heizung.

Die Restflüssigkeit dürfte dann verdunsten und der Lautsprecher wieder funktionieren. Mir ist Ähnliches mal mit Meerwasser passiert und nach wenigen Stunden Trocknen hat sich das von selbst erledigt.

Sollte der Lautsprecher einen dauerhaften Schaden davongetragen haben, haben meine Vorredner ja schon Anlaufstellen genannt.

genau, leg mal die Milch schön an die warme Heizung. am besten an die im Schlafzimmer...Da bist du ja offenbar eh grade :evillol:

trotz der situation muss ich lachen ^^

SEEEEEEHR LUSTIG. nein ich habe NICHT auf mein iphone masturbiert :P

es war auch um genau zu sein, kakao, aber ich dahte kakao oder milch. der grundbestandteil ist der selbe ^^

ich habe ja die hoffnung, das nix grossartiges passiert ist. hab es mal ausgekloppt das telefon, also so dass keine fluessigkeit mehr im dock ist... hoffe auch, dass das mit der ohrmuschel wieder gut geht.

ich war auf der seite ihelpstore, aber dort gibts leider keine option bzgl. wasserschaeden

trocknen wird das schon alles, mit Wasser is mir das schon öfter passiert.
Milch hat halt nur das problem, dass alte Milch einfach reudig stinkt.

Ich glaube auch nicht das die "Milch" (erfahrungsgemäß ) rückstandfrei verdunsten wird, aufgrunddessen würd ichs in Reparatur geben

Zuletzt bearbeitet:
Ich spare mir an dieser Stelle die Verwarnungen.
Bitte bleibt beim Thema. Wer nichts zum Thema beizutragen hat, hält einfach die Füße still.

Was für ein Gerät hast du denn da?
Garantie noch drauf?

Milch /= Wasser. Wenn das Zeug wirklich ins Gerät gelaufen ist, würde ich es, je nach Modell, öffnen.
Hab die Tage noch ein 3G zerlegt. Reparaturen lohnen nicht (Preis <=> Wert) und Anleitungen gibt es genug. Sauber machen und wieder zusammensetzen.
Um was für ein Gerät geht es denn?

Genau: iPhone + Flüssigkeit = rote Indikatoren = Garantie futsch.

Milch pur oder Milch mit Kakao macht insofern einen Unterschied, als dass Kakao klebrigen Zucker enthält, der das Problem nicht vereinfacht. Wie schon gesagt wurde, sofort ausschalten. Es gibt in verschiedenen Foren auch Vorschläge, das iPhone in mit Apotheker-Benzin o.ä. zu reinigen, aber ich würde es lieber zum Fachmann bringen. Sofern du ein Backup hast, sind zumindest die Daten noch da.

Generell lohnt es sich im Vorfeld eine Versicherung abzuschließen, wie sie z.B. die Telekom in Kooperation mit AXA anbietet (Extrapolice24; Handyschutzbrief Premium). Dort ist u.a. Wasserschaden mit abgedeckt.

jetzt mal ein sinnvoller tipp, bevor du teuer geld bezahlst für eine Methode, die du selbst durchführen kannst:

Aufschrauben, --> alle abschraubbaren/lösbaren Teile ab. Akku raus... mit destilliertem Wasser abspülen so, dass die milch raus ist. --> jetzt mit isopropanol (nicht irgend nen spiritus sondern isopropanol) durchspülen. Trocknen lassen!! 2-3 Tage

--> Isopropanol verdrängt das Restwasser, welches sich in Ritzen gut fest setzt.. Achte darauf, dass das Isoprop. mindestens 95% hat.

Anleitungen zum Demontieren von Iphones gibt's bei Youtube. Hat mir beim ersten Mal auch weitergeholfen.

Um eine Korrision auszuschliessen., muss man es trotzdem auch nach dem trocknen noch in Alkohol einlegen usw.
Einmal googeln hätte dich da schon viel schlauer gemacht. Es gibt sogar genug Firmen, die das für dich machen.
Aber chk1987 ist wohl der erste hier, der Dir auch nen guten und richtigen Tipp gegeben hat.

http://www.phonedoctor.de/ Gabs mal vor kurzem im TV zu sehen ... das Video ist auch da verlinkt.

Am besten in dem Video/Beitrag war wo jemandem sein Hase oder so draufgepinkelt hatte , und in seinem Handy die wichtigen Kontakte weggeätzt sind :D

Zuletzt bearbeitet:
erst einmal trocknen und danach in einen topf mit ungekochten reis legen, das es ganz bedeckt ist
und dort einige tage drin lassen

der reis entzieht so ziemlich alle feuchtigkeit die da noch drin ist, und falls nicht elektronisches defekt ist wird das gerät auch wieder laufen

für wie lange ist eine andere frage. es knn durchaus zu folgeschäden wie Korrosion kommen, da würde ich wirklich zu einer wertstatt gehen die dir das ding aufmacht und reinigt

Ihr beschreibt das hier ja alle ganz nett, aber es geht nicht um Wasser, sondern um Milch bzw. Kakao.

@SavageSkull
Stell dir vor, dass mir das bekannt ist. Trotzdem geht es mir dabei um das alter des Geräts.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, das Gerät bei Apple (auf eigene Kosten) zu tauschen. Bei einem 3G oder 3GS lohnt sich das nicht. Bei einem 4er oder 4S würde ich mir das überlegen, da man auf diese Weise wohl seine Restgarantie behält bzw. diese auf das Austauschgerät übertragen wird.

Danke fuer die ganzen antworten.

nochmal ein paar dinge:

die indikatoren (in der buchse und am stromdock) sind silber, also kein wasser eingetreten.

weiterhin ist im dock staub. Das sagt mir dass kein wasser eingedrungen ist, weil sonst wohl der staub nicht mehr vorhanden waere.

Es kann auch sein dass ich glueck gehabt habe, und keine feuchtigkeit eingedrungen ist, das display ansich war zwar voll, aber das ist ja zum glueck bei einem touchsccrenn nicht weiter dramatisch.

aus diesen gruenden habe ich es nach einer nacht bei 25 grad und in reis eingeschaltet und alles funktioniert( noch) tadellos. Als waere nichts passiert. Auch wenn es fuer manche vll unvernuenftig klingt, hatte ich dies riskiert, da ich halt an den oeffnungen keine zeichen fuer eingedrungene fluessigkeiten ausmachen konnte.

Garantie ist uebrigens seit etwa 5 Tagen nicht mehr vorhanden&^^

Zurück
Oben