• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mincecraft Map nicht mehr spielbar

Schabing

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe ca. 2012-2014 eine Map auf dem Mac gespielt (jetzt Win10) - Java. Diese wollte ich jetzt wieder spielen. Doch leider taucht diese Map in Minecraft erst gar nicht auf.

• level.dat Datei ersetzen brachte bis jetzt keinen Erfolg, zwar tauchte eine Welt auf, aber eine ganz andere
  • auch mit einer älteren Version die Map zu öffnen half bei mir nicht.

Ich würde unbedingt wieder diese Map spielen wollen, kann mir da jemand helfen? Würde auch was springen lassen ;)

Danke schon mal im Voraus für jede Hilfe!

Die Map:
https://www.dropbox.com/sh/dty46joykq6td90/AADTSHU3xa7QnOco_8bwDf0va?dl=0

Die level.dat tut man auch nicht ersetzen. Das ist die wichtigste Datei und enthält alle Informationen. Wenn du die Original level.dat nicht mehr hast. Dann hat man wohl Pech.

EDIT: schon mit der level.dat_old probiert? Ist wie eine Backup Datei.

Akkulaus schrieb:
Die level.dat tut man auch nicht ersetzen. Das ist die wichtigste Datei und enthält alle Informationen. Wenn du die Original level.dat nicht mehr hast. Dann hat man wohl Pech.

EDIT: schon mit der level.dat_old probiert? Ist wie eine Backup Datei.
Danke für deine Antwort.

Ich habe die level.dat, nur wurde mir das mal vorgeschlafen und es half eben nichts.
Habe soeben die level.dat gelöscht und die level.dat_old in level.dat umbenannt, aber die Map taucht trotzdem nicht auf.

Deine level.dat Datei ist beschädigt und da lässt sich wohl nix mehr machen. Habe nicht mal zugriff auf die level.dat und kann nix auslesen etc.

Mist, wie kommt den sowas? Die Map würde zwar von einer HDD mal auf eine SSD kopiert... aber sonst... Dachte es liegt vll daran, dass ich von OS X auf Win10 gewechselt habe oder so.

Also keine Change mehr auf Rettung :( ?

Glaube kaum das es unterschiede macht von Mac OS auf Windows. Aber solange ich nicht an den Seed ran komme kann ich keine neue level.dat Datei erstellen um eventuell an die Map wieder ranzukommen.

Den Seed habe ich natürlich nicht, habe die Map vll sogar damals random generiert...
Oh man ist das bitter :( Die Map wäre mir einiges Wert gewesen.

Wenn sie aber einfach defekt ist, wird man nix mehr machen können...

Eventuell mal in ein Minecraft Forum nachfragen. Vielleicht kann dir da jemand helfen. Ich aufjedenfall hab keine weitere möglichkeiten irgendwas zu machen.

Zurück
Oben