Mind. Leistung ( Netzteil ) für SAPPHIRE HD 6950 2GB GDDR5 Dirt 3 Edition

Kalleson

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
18
Hi ,

wie der Titel schön verrät,brauche ich ein paar News für
diese SAPPHIRE HD 6950 2GB GDDR5 Dirt 3 Edition Grafikkarte
z.zT habe ich ein 500W. Netzteil & wollte nun wissen ob dieses ausreicht,
oder aber ob ich ein neues anschaffen muss.

Lg
 
Was sind denn die restlichen Komponenten?
 
Intel Core 2Quad Q8200 2,33 GHZ
8GB Ram
Windows 7

Momentane Grafikkarte : ATi Radeon HD 4800Series
 
NT reicht.
Dein Rechner braucht dann ca. 250W.
 
Jetzt noch die genaue Netzteilbezeichnung^^, aber wenn es kein 20€ Teil ist dann wird es funktionieren, selbst ein qualitativ gutes 400W Modell reicht für diese Konfiguration vollkommen aus.


MfG
 
Braucht die Graka ein 2x 6 Pin Stecker oder reicht da einer?
Habe ihn letztens aufgeschraubt um es zu checken und habe nur einen gesehen, der momentan mit
meiner Grafikkarte verbunden ist?
 
Benötigt 2 aber es sind Adapter dabei mit denen du 2x 4Pin zu 1x 6Pin machen kannst.
 
500W reichen so oder so.

GPU 185W
CPU TDP 95W
Board 15-30W
pro RAM/Laufwerk 5-10W
==================
Maximal 310W unter Volllast von CPU und GPU. RAM und Laufwerke addierste noch dazu, dann haste den Endwert. Mehr würde das System nie verbrauchen.
Du solltest beide 6pin PCIe-Stecker anschließen. Wenn Du nur einen hast, gibt es Molex zu PCIe-Adapterkabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ließt sich so als ob dein NT irgendwas billiges ist. Schau doch mal auf die Daten von NT und die Marke.

Billig NT´s haben bei mir schon das Zeitliche gesegnet, bei weitaus weniger Wattleistung.
 
Also schließe ich nun daraus,das mein jetziges Netzteil ausreichend ist :) ?
 
Ja FSP ist eine sehr große OEM Marke und nicht schlecht - sollte ausreichen.

@ Blue Cube

es kommt nicht immer auf die Endleistung an, wo sehr gerne die günstigen NT´s kaputt gehen, ist hoher Lastwechsel und dieser "Sprung" von Idle auf Last wird immer extremer.

Bei mir geht von knapp 90W auf 350W auf ein Schlag - und da verabschieden sich die billig NT´s
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte mal eben den PC aus um die genaue typenbezeichnung zu posten.

Bg
 
Ohne die genaue Bezeichnung zu kennen, kann man nichts sagen!

500W bedeutet nichts. Wenns kein gutes ist, dann reichen die 500 Watt nicht. Kommt speziell darauf an, wie viel Watt dein NT auf der 12V Schiene leisten kann. Das ist entscheidend.
 
500 Watt reichen selbst bei dem System mit einem billigem No-Name Netzteil aus.
 
Wenn es nicht genügend Ampere liefert, dann reichts für eine HD 6950/2G auch nicht aus unter Last. Zudem kommts ja auch auf die Qualität des NTs an. Die ist ja meist bei den billigeren NTs nicht unbedingt sehr hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mit Endleistung/-werte sagen, mehr bräuchte das Netzteil unter umständen eigentlich nicht, da es Peakwerte sind. Mit FSP-Netzteilen kenne ich mich nicht aus. Gute bzw. neue Modelle sollten damit klar kommen.
 
Ihr redet immer nur von Leistung, mir ist auch wichtig das dass NT unbedingt Leise und nach möglichkeit auch noch hocheffizient ist.
Mein NT ist jetzt drei Jahre alt und wird ohne Probleme noch drei weitere mitmachen und wennes mich morgen juckt dann bau ich mir ein CF System auf und muss trotzdem kein neues NT kaufen.
Für mich ist die Wahl des NTs genauso wichtig wie die die Wahl der Graka. Studier doch mal ein wenig die technischen Daten! Ist meist recht aufschlussreich.
Zzt. Top: BeQuiet E9 500W oder Enermax 87+ Pro 500E
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben