Mindestanforderungen für Notebook für mindestens 720p HDMI an TV

chphm

Newbie
Hallo,

gestern ist mir an meinem Macbook Late 2010 der Mini-Displayport abgerauscht. Er gibt überhaupt kein Signal mehr aus, habe mehrere Kabel und Adapter probiert - nüscht.

Nun wäre das für viele Leute kein so großes Problem, für mich aber schon: 95% was ich auf dem TV schaue kommt per HDMI aus dem Internet auf meinen TV (Streams, Serien, Youtube etc). Für mich ist das quasi als wäre mein TV kaputt gegangen.

Nun hatte ich gehofft eine dieser Straming HD Boxen könnte den Job wireless übernehmen, wurde aber nicht fündig (lasse mich gerne korrigieren?!).

Um flexibel, flüssig und einfach bedienbar weiterhin alles aus dem Internet auf meinen TV zu bekommen und es dabei vom Sofa aus bedienen zu können, scheint mir also nichts anderes übrig zu bleiben, als einen gebrauchten Laptop zu kaufen, der nichts anderes kann, außer flüssig und zuverlässig per HDMI at least 720p wiederzugeben.

Daher meine zwei Fragen:

1. Habe ich eine Option vergessen die deutlich einfacher oder günstiger wäre?

... falls das nicht so ist:

2. Was sind die Mindestanforderungen die das Notebook haben müsste, um flüssig, zuverlässig und konstant 720p (bzw 1080p) per HDMI auf meinen TV zu bringen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Der ging an mir vorbei. Ja an sowas hab ich auch gedacht gehabt wurde bei der Suche aber nicht fündig.

Die Rezensionen sehen aber nicht so rosig aus: Die Leistung soll doch sehr eingeschränkt sein weil der USB Port überfordert wird.

Vielleicht jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
... aber gibt das dann auch Sound auf den TV weiter? fällt mir gerade so ein...

Nein, dafür müsstest Du Audio Out des Macbooks nutzen und Audio In des TVs.

Was ein anderes NB angeht. Alles mit einer echten Dual Core CPU reicht dafür aus. Mit echt meine ich, keine Stromspar CPUs, keine Atoms und AMDs Ableger davon.

Es gibt aber auch Streaming Boxen auf Andorid Basis für weit unter 100€. Die können so was auch. Aber abhängig davon, welche Streamingseiten Du nutzt.

naja die most commons + youtube + eine "geschlossene community" ...

eine audio out audio in usw Lösung kommt für mich nicht in Frage. Ich will EINEN Weg haben der funktioniert und alles abdeckt, genau wie ein HDMI Kabel eben. Wenn es diesen Weg nicht gibt gebe ich gerne etwas mehr für die neues Notebook-Alternative aus.

Most Commom und Community?

Android Boxen könnten eben kein Flash. Willst Du volle Flexibilität, bleibt Dir nur ein Rechner / Notebook.

Nich so wichtig :D

Okay, das dachte ich mir bereits. Flash muss auf jeden fall sein.
Ergänzung ()

Was ein anderes NB angeht. Alles mit einer echten Dual Core CPU reicht dafür aus. Mit echt meine ich, keine Stromspar CPUs, keine Atoms und AMDs Ableger davon.

Was ist mit Arbeitsspeicher? Reichen 2 GB?

Mal ein Vorschlag in anderer Richtung: Apple TV?!

Kann doch auch den Bildschirminhalt übertragen. Extra nen Laptop dafür kaufen ist doch Quatsch (meine Meinung) :)

TP-2 schrieb:
Mal ein Vorschlag in anderer Richtung: Apple TV?!

Kann doch auch den Bildschirminhalt übertragen. Extra nen Laptop dafür kaufen ist doch Quatsch (meine Meinung) :)

Auch daran hab ich schon gedacht, jedoch limitiert Apple doch schon stark die Inhalte, die man dann streamt oder?

Ist ja doch mehr ein Aufbau, wie bei einer Multimedia-Player-Box, oder?

Sprich man muss immer aus einer App raus und in die andere App rein und kann nich einfach paar Fenster hin und her schieben, wie auf einer Desktop-Oberfläche.

Oder bin ich da völlig falsch informiert?

Dazu müsste sich jemand äußern, der ein Apple TV besitzt oder sich damit auskennt

Zurück
Oben