Mindestlautstärke für Headset Mikrofon

• Ersteller Ersteller KudammCity
  • Erstellt am Erstellt am
K

KudammCity

Gast
Hallo,

ich habe neulich ein günstiges Headset gekauft bei Amazon EKSA E1000. Kaufargument war selbstverständlich der Preis. Spielen tue ich mit Freunden in aller seltensten Fällen wie Warzone oder Phasmophobia. Sonst spiele ich gerne Tripple A Titel.

Ich habe das Headset etwas ausprobiert, mir ist aufgefallen, jeder meiner Handlungen werden aufgenommen. Oder etwas lautere Geräusche vom Headset werden abgefangen. In Warzone ist es tatsächlich möglich, intern im Game einzustellen, ab wann die Aufnahme beginnen soll, aber in anderen Titel oder in Teamspeak habe ich die Einstellung nicht gefunden. Mir wäre es lieber in Windows selbst das einmalig einzustellen, um auch nicht in jedem Game einzeln einstellen zu müssen. Gibt es dafür einen Treiber, Software oder ähnliches?

LG

Jedes (normale) Mikrofon nimmt erst einmal alles auf und überträgt es an den PC. Die einzelne Anwendung muss entscheiden, ab welchem Pegel das Mikrofon auch an Mitspieler etc übertragen wird.

In Teamspeak solltest du einstellen können, ab welcher Lautstärke die Voice Activation das Mikrofon überträgt.

In Multiplayerspielen mit eingebauten Voiceclient, tu bitte allen einen Gefallen und konfiguriere Push-To-Talk.

danke für die Antwort. Dann weiß ich Bescheid.

Ergänzende Frage: Wie stellt man im Betriebssystem den Surround ein? Seitens Hersteller wird kein Treiber für das Modell E1000 angeboten.

Es wird ja mit "7.1" beworben. Als USB Headset muss da ein Treiber dabei sein, mit dem man das virtuelle 7.1 ein und ausschalten kann. Alternativ geht auch HESUVI mit EQ-APO oder falls das Game es Untertsützt direkt dessen Virtualisierung für Kopfhörer nutzen.

Zurück
Oben