Mindfactory Fragen bezüglich Status Verfügbar

Amiga500

Vice Admiral
Ich habe mir bei MF eine RTX 4070Ti super bestellt.

Der Artikel steht auf Verfügbar, das bedeutet glaube ich das es im Außenlager ist.

Meine Fragen dazu da hier doch sicherlich einige mit Erfahrungen bei MF sind.

1) Wie lange dauert es in etwa bis die Graka zu mir auf den Weg geht?

2) Verfügbar bzw Außenlager bedeutet aber NICHT Retourware, richtig?

Bisher hatte ich immer Neuware von denen ...aber wenn Retourware (was man ja daran sieht ob alle Folien etc dran sind) dann ist es Grund es zurück zu schicken, richtig?

Aber der Status "Verfügbar" bedeutet nicht automatisch das es sich um Retourware handelt, richtig?

Ich bestell selten bei MF, jedoch ist bei mir und anderen die Ware spätestens nach 3-4 Tagen dagewesen, je nach Entfernung und Schnelligkeit des Versandunternehmens.

Retourware hatte ich bisher nicht, ausschließlich würde ich es aber nicht.

Ich sehe aber kein Grund das dann zurück zu schicken, die Ware ist ja einwandfrei und man hatte volle Gewährleistung und Garantie.
Grundsätzlich kannst du natürlich alle immer zurückschicken, das kann ohne Grund gemacht werden.

Dann weiß ich bescheid...das es keine Woche oder Wochen dauert bis die Karte zu mir geschickt wird

Wenn’s doof läuft kann es auch mal Wochen dauert, so wie bei allen anderen auch. Das dürfte aber nur die absolute Ausnahme sein.

Fals doch dann werde ich natürlich stornieren

Amiga500 schrieb:
Bisher hatte ich immer Neuware von denen ...aber wenn Retourware (was man ja daran sieht ob alle Folien etc dran sind) dann ist es Grund es zurück zu schicken, richtig?
Zum zurück senden braucht es keinen Grund. Wobei eine geöffnete Original Packung für mich einer wäre. Vor allem wenn man das nicht kommuniziert. Ich kaufe auch oft Refurbished und zurück geendete Ware. Das weiß ich dann aber auch. Wenn Neu möchte Ich unbedingt ungeöffnete Original Ware.

Nun das ist ja auch in Ordnung so und das weiß Ich ebenfalls! Dennoch würde ich bei bestimmten Artikeln die ich neu kaufe und die geöffnet waren dennoch zurück senden. Denn auch das ist legitim! Wenn ich was gebrauchtes kaufe möchte Ich das wissen. Und wie oben schon gesagt kaufe Ich auch etliches gebraucht. Und dank dem Fernabsatzgesetz muss Ich auch keinen Grund angeben wenn etwas zurück geht. Das kann ich dann optional machen wenn mir danach ist.

Laut Mindfactory bei Verfügbar 2-3 Tage:
Bildschirmfoto_20240930_182420.png

Steht auch so da, wenn man drauf klickt.

Zurück
Oben