Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMindfactory-Kundendaten machen im Netz die Runde
Wieder einmal sind Listen mit Kontaktdaten von Privatleuten und Firmen im Internet aufgetaucht. Darunter befinden sich auch Kundendaten des bekannten Online-Händlers Mindfactory, wie ein Sprecher des Unternehmens gegenüber den Kollegen von Heise Security bestätigte.
Oha...Gekauft hab ich so gesehn nichts bei denen, dennoch hab ich da n Konto!
Das regt mich jetzt auf. Dreister geht es nun wirklich nemehr und was oben drauf kommt ist wahrscheinlich, dass die sich jetzt einen ablachen darüber, dass Ihnen schonwieder ahnungslose ins Netz gehen.
Auf dieser Seite gibst du einfach deinen Nachnamen oder Mail-Adresse ein. Danach werden dir in zensierter Form die kompletten Daten zu diesem Namen angezeigt.
Ich selbst stehe leider auf dieser Liste und finde es von Mindfactory unverschämt uns Kunden nicht zu informieren. Einfach eine Sauerei. Werde denen erstmal eine Mail schreiben, dass sie meine kompletten Daten von ihren Servern löschen sollen.
Bei mir sind sogar drei Adresse vorhanden, die schon lange nicht mehr aktuell sind (und schon lange gelöscht sind).
Da hat jemand ganze Arbeit geleistet.
Hatte gerade was bestellt, werde ich sofort stornieren!
Meine Daten sind da ebenfalls dabei. Kann man dagegen rechtlich gegen Mindfactory vorgehen? Auch wenn sie angeblich gehackt wurden, würde ich da gerne was machen. Also wer sich da auskennt, bitte mitteilen, danke!!
Ich selbst stehe leider auf dieser Liste und finde es von Mindfactory unverschämt uns Kunden nicht zu informieren. Einfach eine Sauerei. Werde denen erstmal eine Mail schreiben, dass sie meine kompletten Daten von ihren Servern löschen sollen.
Das selbe in Grün. Finde es auch ne Frechheit dass die Kunden nicht informiert werden. Wollte die Tage dort was bestellen, werd das wohl nochmal überdenken.
Aber was bringt es deine Daten von deren Server zu löschen? Bringt dir nix.
vermutlich gar keine. ich hole mir grad rechtlichen rat ein. mal schauen was da als antwort kommt.
finde es ein unding was mindfactory da passiert ist, und hält es dann nichtmal für nötig es publik zu machen.
Eigentlich kannst du nichts dagegen machen - Passwörter oder ähnliches scheinen nicht von dem Datenleck betroffen zu sein, trotzdem habe ich meins dort erstmal geändert. Nur deine Adressdaten schwirren jetzt wahrscheinlich schon bei ca. 500.000 Spammern aus China/Russland oder sonstwo rum, und man wird wohl in den nächsten Wochen n paar mehr Viagra-Angebote bekommen. Oder du hast auch in deinem "echten" Briefkasten mehr Briefe das du Millionär geworden bist.
vermutlich gar keine. ich hole mir grad rechtlichen rat ein. mal schauen was da als antwort kommt.
finde es ein unding was mindfactory da passiert ist, und hält es dann nichtmal für nötig es public zu machen.
Deswegen habe ich meine Spam-Adresse die gerade für so Krams wie Onlineshops her hält.
Hrhr ich bin auch dabei, aber mit genannter Adresse. Ich finde es auch recht frech, dass die Kunden nicht informiert werden. Allerdings hängt da ja ein ganzes Netzwerk an Shops dran.
Wer bei
DriveCity, VibuOnline oder COMPULAND gekauft hat, kann genauso betroffen sein da alle zusammen gehören:
Ist ja nicht das erste mal das Mindfactory dadurch schlecht aufgefallen ist. Aus diesem Grund ist Mindfactory bei mir mit dem Firefox Add-On WOT (Web of Trust) gesperrt!
Ich kaufe lieber bei meinen bevorzugten Händlern, bevor ich meine Daten an solche Firmen gebe nur um ein paar Euro zu sparen.