Mindfactory Lieferschwierigkeiten?

ruthi91

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.751
Moin,
letzte Woche hab ich mit 2 Kollegen neue Ryzen Gaming PCs geplant und bei mindfactory bestellt.
Zum Zeitpunkt der Bestellung waren alle Teile bis auf den 3700X sofort lieferbar.
Am Montag wurde der 3700X dann als lagernd angezeigt.
Mittwoch rief Kollege A dort an und erkundigte sich wann denn versendet wird.
Da hieß es das Ram Kit (Crucial Balistix) müsse erst aus dem Zentrallager nachbeschafft werden, würde also Donnerstag oder Freitag alles verschickt werden.
Donnerstag kam bei Kollege A das bestellte Gehäuse an.
Heute wieder dort angerufen (Mainboard, M.2SSD und Ram teilweise überhaupt nicht mehr lieferbar) und jetzt hieß es am Telefon im Lager sei ein Regal umgefallen und leider wurden dabei noch viele andere Bestellungen in Mitleidenschaft gezogen.
Kollege B hat bis jetzt noch gar nichts erhalten (den juckt das ganze bis jetzt nicht).

Habt ihr was ähnliches mitbekommen die letzte Woche oder von Freunden gehört?
 
Boah eh ... die haben aktuell viel zu verkaufen weil viele wie genau ihr was bestellt habt ...

Und ja da kann es mal vorkommen das nicht immer alles passend da ist auch wenn lagernd da steht.

Am Ende könnte man auch sagen der i7 hätte sicher auch noch 1-2 Monate überlebt dann wäre der neue PC sogar Preiswerter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Scott, Nozomu und H3llF15H
Mindfactory halt, nix als Ausreden... Weil wahrscheinlich nix auf Lager...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amp!
Ein Beispiel an Kollege B nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sdo, Rayzor, RJBarrett und 8 andere
Das ist eigentlich nichts neues, dass bei Mindfactory Sachen als "auf Lager" angezeigt werden und es doch nicht verfügbar ist. Entweder machen die scheiße bei der Inventur oder den ihr System ist deutlich zu langsam.

xxMuahdibxx schrieb:
Am Ende könnte man auch sagen der i7 hätte sicher auch noch 1-2 Monate überlebt dann wäre der neue PC sogar Preiswerter.
Kennst du die PCs der Kollegen A & B? :freak:
 
Same here, aber wenn du mal schaust über Geizhals die CPUs sind aktuell von keinem Händler in DE lieferbar.
Der Mitarbeiter mit dem ich bei MindFactory gesprochen meinte auch es besteht ein Problem mit der Lieferung nach DE aktuell, meine Bestellung ist jetzt geplant 19.07. mal sehen.

R9 3900X, ASRock Taichi, G.Skill RGB 3600Mhz so meine Bestellung in den Kernpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaja, das umgefallene Regal im Lager. Als Unitymedia meinen Anschlusstermin verpasst hat, hatte der Kollege einen Unfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Zock
Hatte ich bei Mindfactory auch schon. Man denkt alles ist lieferbar und dann wird Etwas, das lagert nicht zurückgelegt und dann ist das fehlende Teil da und das andere (was zwischenzeitlich als lagernd angezeigt war) fehlt nun. Der günstige Preis hat halt seine Konsequenzen. Glaube aber auch, dass die Situation gerade sehr schwierig in Summe ist (9 von 10 Plätzen für Ryzen bei Geizhals).
 
Zum Release muss man mit Lieferengpässen rechnen.
Auch Startschwierigkeiten siehe Beta Bios etc.

Deshalb warte ich immer und bestelle niemals wenn etwas gerade auf den Markt kommt.
Macht sich meist auch preislich bezahlt etwas abzuwarten.

Gruss TT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und coasterblog
Hm, also ich habe die vergangene Woche insgesamt 5 Ryzen-Systeme dort bestellt, waren alle nach einem Tag da :\ Aber vielleicht hatte ich da einfach mehr Glück bei den gewählten Teilen.
 
Noch nie Probleme mit Mindfactory gehabt und das wo ich schon seit Jahren dort bestelle, erst vor kurzem Laptop für 850,- aber auch schon 2 PC Zusammenstellungen.
Wenn mal was nicht lieferbar war dann wurde es geliefert sobald es verfügbar war.
Und auch beim Support, 3 Mal bzgl. Garantie/Gewährleistung, noch nie Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
@xxMuahdibxx warum so gestresst?

@ Alle: es stimmt schon, auf die Lagerstandsanzeige bei mindfactory kann sich nicht 100% verlassen.

Ich hatte bis jetzt bei mindfactory in über 6 Jahren (über 40 Bestellungen dort) 2-3 kleine Probleme die alle gelöst wurden und ansonsten bei Rückfragen und Problemen wurde sehr kulant gehandelt.
Dass sie wegen dem Ryzen Launch viel zu tun haben glaube ich sofort, hätten sie aber auch per Mail oder Telefon oder auf ihrer Website ankündigen können/zugeben ("wegen des erhöhten Bestellaufkommens zum Ryzen Launch verzögert sich der Versand um x Tage").

Ich melde mich hier nur wegen der Regal Thematik die ja nun etwas kurios ist.
Wenns wahr ist, natürlich mega Pech.
Andererseits auch ne super Ausrede, weil was will man als Kunde da groß rumknurren.
Hätte ja auch ein DHL LKW bei Unwetter im Straßengraben landen können (höhere Gewalt).

Kollege B macht natürlich alles richtig, der hat schon die letzten 2 Jahre mit seinem alten PC ausgehalten, dass bisschen extra tut ihm auch nicht weh.
Kollege A hat jetzt Urlaub und wollte den neuen Rechner genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
ruthi91 schrieb:
Ich melde mich hier nur wegen der Regal Thematik die ja nun etwas kurios ist.
Wenns wahr ist, natürlich mega Pech.
Andererseits auch ne super Ausrede, weil was will man als Kunde da groß rumknurren.
Kann keiner wirklich sagen ob es war ist oder nicht. Man kann jetzt sich mit dem Support rumärgern oder vom Kauf zurücktreten (Fernabsatzgesetz) und bei einem anderen sein "Glück" versuchen, sonst heist halt warten.
 
Bei meiner Bestellung war das Board erst für mich reserviert und die CPU fehlte. Ein paar Tage später war die CPU da, aber das Board wurde im Laden direkt verkauft obwohl auf meiner Rechnung die Seriennummer schon drauf stand. :freak: Dann war der Speicher auf einmal auch nicht mehr auf Lager und am ende habe ich ein gebrauchtes Board bekommen :watt: Mindfactory ist seit dem für mich gestorben.
 
Problem bei dem kack Mindfactory system. Hast du nen ganzen Warenkorb und alles außer Artikel a ist nicht lieferbar, wird gewartet bis der Artikel da ist. In der Zwischenzeit zocken die dir aber Artikel b und c ab. Kommt dann Artikel a rein, kann es sein das nun allerdings b oder c fehlt und das Spiel fängt von neuem an. Hatte ich bei dem run als der ryzen rauskam. Super nervig und hat deutlich länger gedauert
 
ruthi91 schrieb:
@xxMuahdibxx warum so gestresst?

@ Alle: es stimmt schon, auf die Lagerstandsanzeige bei mindfactory kann sich nicht 100% verlassen.

Und warum macht man einen Thread auf wegen der Banalie ?
 
Habe das gleiche Problem bei Mindfactory . Am Releasetage bestellt , die ganze Woche ist der 3700 x verfügbar . Und jeden Tag neuen Termin für den Versand . Heute die Hiobsbotschaft....Versand am 18.7 . Bin genervt . Ich weiß das der Ansturm groß sein muss . Aber man(n) hätte sich darauf einstellen müssen .
 
Newby3d schrieb:
Aber man(n) hätte sich darauf einstellen müssen .

Mal drann gedacht das es nicht immer darum geht das der Verkäufer eine Bestellung aufgibt für z.b. 100.000 Stück ... sondern einfach nur 20.000 Stück bekommt ?

Ganz zu schweigen von den Paperlaunches die es schon gab wo man nicht mal was kaufen konnte ... ist es doch noch ok mal 2-3 Wochen noch zu warten.
 
Dann sollte man das mit seinen Kunden auch offen kommunizieren. Und nicht als auf ' Lagernd 'deklarieren .
 
Und ... willst du verkaufen oder die Kunden verscheuchen ?

Denk mal nicht nur Kundenorientiert .
 
Zurück
Oben