MinDfactory-PC konfigurieren

deine Liste ist nicht einsehbar, musst sie veröffentlichen
das zusammenbauen ist bei mindfactory viel zu teuer, ich glaub 100€. hardwareversand baut diese Woche für 5€

Ich habe mir meinen PC auf beiden Seiten zusammengebaut und es hat sich herausgestellt, dass es bei MF 70€ billiger ist...
abgesehen davon habe ich mich erkundigt und gehört, dass hardwareversand die Pc's meist ''schlampig'' einbaut...d.h. das Gehäuse zerkratzt, Komponenten lose ins Gehäuse legt, usw...
Meine Frage war ja lediglich, ob MF auch zusammenbaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
was soll bitte MC heissen? MindCactory? es heisst mindFactory und die Abkürzung davon wäre MF

und das ist alles absoluter Blösinn. hardwareversand baut genauso gut wie mf zusammen
und 70€ preisunterschied kann ich mir auch beim besten willen nciht vorstellen, jedenfalls nicht bei gängigen komponenten

und du siehst ja hier:
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21
komponenten in den warenkorb und dann beim bestellvorgang Montage dazuklicken. sollte auch für den größten laien verständlich sein

Zuletzt bearbeitet:
und was ist jetzt deine konfiguration?

Tut mir Leid für den Schreibfehler...
und mal ganz ehrlich...diese Leute bauen einen PC für nur 5€ zusammen? das ist überhaupt nicht realistisch, wenn man bedenkt dass das 2h dauert.

was ist jetzt eigentlich deine frage?

Nun kann man aber den Zusammenbau von Minfactory und Hardwareversand nicht vergleichen.
Bei Hardwareversand ist der Preis nicht ohne Grund so günstig, da hier auf Arkord die PCs zusammengeschustert werden. Hatte da schon zweimal das "Vergnügen" einen zusammengebauten PC zu bestellen. Beide hatten etliche Fehler und verbogene oder auch gebrochen Halterungen. Man hat dem PC sehr deutlich angesehen, dass hier nur sehr, sehr wenig Zeit zur Verfügung stand.
Bei Mindfactory ist ein Systemtest und die Treiber/Systeminstallation dabei. Mit den beiden Arbeitspositionen kostet der Service bei Hardwareversand ähnlich. Am schlechten Zusammenbau wird sich da aber leider nicht viel ändern.

Beim Hardwareversand ist das auch eine Weihnachtsaktion.

In meinen höchst zeiten hab ich dir nen Computer auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt und das innerhalb von 10-15min^^

Und 2h beim Pc montieren, aber nur dann wenn man sich jeden Speicherbaustein einzeln untern Mikroskop anschaut. :)

Für jemanden der das noch nie gemacht hat, gebe ich max ne Stunde :)

@über mir, ich schätze HW macht auch einen kurzen Check ob die Kiste angeht und das wars, mehr brauch man meist auch nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
jud4s schrieb:
pc zusammenbauen dauert keine 2h

Für Laien wie den Threadersteller schon. Wahrscheinlich sogar wesentlich länger.

Ich brauch etwas über ne Stunde. Da werden die bei MF oder HV sicher um einiges schneller sein.

Und die 5€ Zusammenbau sind ja nur ne kurzzeitige Aktion um Kaufwilligen die Entscheidung zu erleichtern.

Schau doch mal in meine Signatur. Seit kurzem gibts einen Thread wo sich Leute anbieten das zu übernehmen und dir da zur Seite zu stehen ;) Vlt ist auch einer in deiner Nähe dabei, da kommst du günstiger Weg und hast auch noch kompetente Leute ;)

Zurück
Oben