• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft 1.8 Textur bei Rahmen falsch (Großer Würfel)

killertomate285

Lt. Commander
Moin Moin.
Ich Spiele Minecraft in 1.8 mit folgenden Mods:
Forge
Liteloader
Optifine
ZANS Minimap
-Spiele auf meinem Bukkit Server 1.8(mit Plugin Essentiells)

Soweit ist alles wunderbar.

Das einzige was mich stört ist das die Textur von dem Rahmen(wo man Items drin ablegen kann) falsch ist. Ich wollte die Rahmen für mein Lager benutzen.

Wenn ich einen Rahmen an einer Wand platziere, erscheint dort ein Großer Würfel der aus SCHWARZ und LILA Quadraten besteht.

Ob ich ein RessourcePack oder das Orig MC benutze macht keinen Unterschied.

Momentan benutze ich Schilder, das ist auf Dauer aber leider nicht so toll :/

Kann mir jemand helfen?

Danke schonmal dafür:)

Ein Würfel aus schwarzen und lila Quadraten heißt, dass es dafür keine Textur gibt. Dann ist dein Texture-Mod unvollständig oder fehlerhaft. Entweder nach Updates schauen, oder einen anderen Texturmod nutzen.

Aber ich habe diesen Würfel auch ohne TexturePack. Also mit dem normalen von Minecraft. Und dort sollte ja wohl alles vorhanden sein oder?

Außerdem dachte ich das mittlerweile bei fehlenden Texturen die Standart Texturen geladen werden, diese fehlt ja dann aber auch wenn es auch ohne aktivierten TexturePack(Resourcepack) nicht geht.

Äh, das klingt dann so als wäre deine Minecraft-Installation defekt o_O Rahmen funktionieren in 1.8 prinzipiell. Eventuell einfach minecraft neu installieren?

Hmm.. Ich bin froh das alles läuft. Bin mit dem Modden und einfügen von Optifine etc noch nicht so bei der Sache. Es gibt gefühlte Tausend Möglichkeiten dafür.

Ich habe:
- MC in 1.8 gestartet
- Forge installiert
- Liteloader installiert(in 1.8 Forge)
- Optifine & Zans Minimap in den Mods Ordner bei .Minecraft eingefügt.

Das war so die einzige Möglichkeit das Forge, Liteloader & Optifine zusammen funktionieren. Leider benötigen die Minimaps mittlerweile immer den Liteloader.

Was kann ich tun? :(

Ja, aber irgendeiner der Schritte 2-4 hat deinen Rahmen ja offensichtlich zerstört. Ich weiß leider nicht genau, welcher der Schritte schuldig ist. In 1.8 hat der Rahmen auch ein paar schicke Aufwertungen bekommen, wenn ein Mod/Tool da nicht sauber angepasst wurde, dann kommt es fast garantiert zu solchen Problemen. Kannst du die Schritte nochmal einzeln durchgehen und nach jedem prüfen, ab wann der Rahmen seinen Fehler aufweist? So kriegst du zumindest den schuldigen. Was man dann dagegen macht, ist noch eine andere Sache.

Das ist ne gute Idee. Mach ich gleich wenn ich zuhause bin.

Hat jemand Erfahrung mit dem Magic Launcher? Kann man da Optifine und eine Minimap benutzen?

Zurück
Oben