• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft auf Pc Kein Multiplayer möglich

MoBe09

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
98
Hallo liebes Forum,

ich habe meinem Sohn über instand gaming Minecraft Java Edition gekauft und erfolgreich installiert. Nun möchte er gerne mit seinen Freunden spielen allerdings kommt immer die Meldung Anmeldung fehlgeschlagen, der Mehrspielermodus ist deaktiviert überprüfe deine Microsoft Kontoeinstellungen. Den Microsoft Account hatten wir vorher auf unserem Microsoft account als Kind in der Familien Gruppe. Habe den Account dort rausgeworfen und das Geburtsdatum auf ,,volljährig,, geändert aber ohne Erfolg. Die Einstellungen der Xbox app habe ich richtig eingestellt. Bei Microsoft wüsste ich nicht was ich noch ändern könnte.
Über euren Rat wäre ich sehr dankbar
 
Die einfachste Variante ist es, einen Realm zu buchen. Sonst brauchst du einen eigenen Server oder macht das über eine direkte IP Verbindung (man könnte einen VPN / Portfreigaben einrichten dafür)
 
Hallo danke fuer die Antwort. Ich bin absoluter Leihe. Also kann er nicht einfach auf den Server seiner Freunde beitreten?
 
@MoBe09 Doch, wenn die einen Server laufen haben, müsste er den nutzen können.

Realm wäre die Empfehlung, wenn sie noch keinen Server hätten.
 
Ach so ok. Also die spielen bereits auf einem Server. Wir können generell auf keinem online Server beitreten immer beim Versuch kommt die besagte Meldung
 
Dort sind die Einstellungen wie oben beschrieben schon korrekt eingestellt
 
hm, die Option "Sie können mit Personen außerhalb von Xbox Live spielen" auch?
 
Ja hab probeweise alles zugelassen ich verstehe es nicht
 
ok, super komisch, damit sollte es eigentlich funktionieren. vielleicht hat es was durcheinander gebracht, dass der account erst teil einer familie war und danach nicht mehr.

was ich alternativ probieren würde ist den account zurück in die familie hinzuzufügen und dann über die microsoft family app die berechtigungen für den account korrekt setzen.

wie das genau geht, ist hier beschrieben unter "Wie aktiviere ich Minecraft-Multiplayer-Features in der Xbox Family Settings-App?"

Nach jeder Änderung der Einstellungen würde ich mich in der Xbox App bzw. Minecraft Launcher auch einmal abmelden und neu wieder anmelden, um sicherzustellen, dass da nicht irgendwelche Einstellungen zwischengespeichert werden.
 
Wie wäre es denn wenn Sie mal einen komplett neuen Acc erstellen und es mit dem dann probieren? testhalber
 
Mein Sohn hatte das selbe Problem. Alter neu eingeben usw hat nichts gebracht.
Haben einen neuen Account erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Ok das war auch mein Gedanke ich versuchs und berichte dann
Ergänzung ()

Hallo zurück, neuer Account war die Lösung danke fuer eure Beteiligungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und Doly
Zurück
Oben