• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Bukkit Server Help

AramisCortess

Commander
Moin,

ich bin dabei nen Minecraft Server ans laufen zu bringen, nachdem der Bertreiber meines letzten servers auf dem ich gezockt habe die lust verloren hat und die community zu grunde gegangen ist.

Ich möchte einen Medieval RP/PVP server erstellen und brauche dazu plugins wie iconomy, Chest Shop, MultiVerse, World Guard und World edit. Vll kommen noch ein paar plugins dazu, aber ich denke die sollten fuer nen sauberen start reichen.

Allerdings ist die neueste bukkit version 1.3.2 R1.0 und 99% der plugins sind noch fuer 1.3.1

Ich habe gestern zum spass mal world edit 1.3.1 auf Bukkit 1.3.2 installiert udn es scheint zu klappen. Allerdings habe ich noch nie einen Server administriert und wuerde garnicht merken wenn etwas nicht so läuft wie es sollte.

Ich wuerde mich freuen wenn sich jemand findet der mir ein wenig behilflich sein kann und vll schonmal das eine oder andere plugin getestet hat.

Mfg Aramis

dann nutze entweder den neuen server ODER die plugins.
wer extra addons haben will muss halt warten.

ansonsten --> anleitungen von bukkit und der plugins lesen. dann ist das recht simpel.

ja, schön ich such niemanden der mir sagt was ich selber weiss, sondern jemanden der zeit hat zu helfen.

Alle halbwegs guten Plugins haben ne gute Doku und nen Forenthread zum nachfragen sowieso.
Davon mal abgesehn ist die Bukkit installation, bzw die der Plugins, kinderleicht.
Maximal die Rechteeinteilung dauert etwas, aber das nimmt dir niemand ab.
Von iConomy würd ich abraten, das hat doch seit Monaten kein Update mehr gesehn.
Ansonsten gilt: veraltete Plugins nutzen führt meist zu Problemen. Das geht bei gelegentlichen Abstürzen beim Benutzen los (WorldEdit) und endet beim totalen Performance-einbruch der jedes Spielen zur Qual macht.
Davon mal abgesehn solltest noch PermissionsBukkit und Worldborder nutzen. Vorallem letzteres hilft ungemein damit die Welt nicht wie ein Spinnennetz aussieht. Das hat schon so manchen Server, bzw. Map, gekillt.

kurz und knapp:
Nur Plugins und Bukkiversionen nutzen die identisch sind!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben