Minecraft Client 24/7 auf z. b. V-Server laufen lassen?

Tom187

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
67
Servus,

Wollte mal fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, einen Minecraft-Client auf z. b. einem V-Server 24/7 laufen zu lassen.

Danke im Voraus
 
Vielleicht erläuterst du deine Frage einmal etwas genauer.
 
Zerstoerer schrieb:
Vielleicht erläuterst du deine Frage einmal etwas genauer.
Und zwar. Ich habe einen Minecraft Server mit ein paar Freunden und wir haben einige Item-Farmen, die benötigen, dass die Chunks geladen werden. Und wenn man sich halt an die Farm dranstellt, wird diese geladen und es werden Monster gespawnt, die dann widerrum getötet werden und wo dann Items droppen. Ich suche halt eine Möglichkeit außer meinen PC 24/7 anzulassen diese die ganze Zeit zu bepowern. Also ich will halt, dass mein Minecraft Account z. b. auf einem Server 24/7 läuft um dann diese Chunks zu laden.
 
Das muss mir mal einer erklären...Man baut eine Farm und die schafft 400 Material X pro Stunde. Dann verheizt man Strom und Energie um nach 10h festzustellen, dass man nun 4000 Material X hat.
Kann man nicht einfach diese Farm bauen, testen, ausrechnen was sie bringt und sich die Materialien einfach nach besagter Zeit geben? Spart Geld, ist weniger doof und macht keinen Aufwand :rolleyes: Praktisch ist es ja das gleiche..
jaja ich weiß ich weiß, aber jetzt mal ganz ehrlich...Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer
Tamron schrieb:
Das muss mir mal einer erklären...Man baut eine Farm und die schafft 400 Material X pro Stunde. Dann verheizt man Strom und Energie um nach 10h festzustellen, dass man nun 4000 Material X hat.
Kann man nicht einfach diese Farm bauen, testen, ausrechnen was sie bringt und sich die Materialien einfach nach besagter Zeit geben? Spart Geld, ist weniger doof und macht keinen Aufwand :rolleyes: Praktisch ist es ja das gleiche..
jaja ich weiß ich weiß, aber jetzt mal ganz ehrlich...Option?
Danke für deine Antwort, leider beantwortet sie nicht meine Frage. Gibt es eine Option mit einem V-Server? Vielen Dank
 
Ashnacl schrieb:
Minecraft Server kaufen? Kostet paar Euros?
Ich will ja nicht einen Server laufen lassen, sondern meinen Minecraft Client. Den Minecraft Server habe ich ja schon.
 
Wenn Java Version: chunk loader mod auf den server laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Betreibe einen Java Mindcraft Client auf einen V-Server und der Serverbetreiber des V-Servers wird dir was husten!

Also mal ganz kurz gesagt, wenn du über längere Zeit viel CPU Last auf deinen V-Server hast, dann schreibt dir ein netter Hoster, das du bitte die CPU-Last reduzierst.
Ein nicht so netter Hoster schaltet den Server ab, weil du gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

wenn dann brauchst du schon einen normalen Root Server, kostet aber nicht gerade wenig.


Ansonsten: Modifiziert dem Spawn / Input doch so, das ihr eben nicht dranstehen müsst, damit die Items generiert werden.
 
Es sollte doch klar sein, dass er nicht auf den Minecraftserver zugreifen kann (vermutlich ein öffentlicher Server) und deswegen nach dieser Möglichkeit fragt.
Bei einem vServer könnte es an der Grafik hapern, ich bezweifle, dass du auf den meisten vServern den Client starten und an die passende Position gehen kannst. Die meisten vServer sind rein auf CPU Aufgaben ausgelegt.

@Sebbi: Wofür mietet man einen vServer, wenn man die gebuchte Leistung nicht nutzen darf? Wenn ich 4 Kerne buche will ich auch 4 Kerne nutzen. Wenn die ihre Server überbuchen sollte das schon im Vertrag vermerkt sein. Solche Angebote habe ich zwar auch schon gesehen, aber da wird man halt durch den Scheduler des Hypervisors ausgebremst.
 
auf einem normalen V-Server wird das nicht funktionieren, diese sind eher für kleinere Dinge gedacht. Wie die Vorredner schon davor geschrieben haben wird der Serverbetreiber die früher oder später ne nette Email schreiben. Die bessere Option wäre ein Root Server...
 
Wäre nich ein Gaming PC aus der Cloud - zum Beispiel Shadow eine Option? - Bin mir allerdings nicht sicher, ob du mit diesem Verbunden sein musst...
Alternativ könntest du dir auch einen Kleinst-PC (bsp. NUC) mit marginalem Energiebedarf holen, diesen mit einem Display-Dummy ausrüsten und dann laufen lassen.

Ich persönlich würde aber nach einer anderen Lösung suchen bzw. den Server modifizieren.
 
carpetmod von gnembon mit "/player spawn <name>" command auf dem Server installieren. Oder gleich tickwarpen.
 
Die ganze Rumfragerei kann sich der TE echt sparen.
Entweder einen Mod der die Chunks geladen lässt die notwendig sind (wenn das funktioniert und der TE auch in er Lage ist so einen Mod ans Laufen zu bekommen), oder einfach - wie von #4 schon geschrieben - ermitteln, was pro Stunde rauskommt und nach 10 oder 20 oder 100 Stunden einfach die Items sich selbst geben. Spart eine Menge Strom, Nerven, Fragen und Lebenszeit (auch die anderer Personen). :D
 
Renegade334 schrieb:
Wofür mietet man einen vServer, wenn man die gebuchte Leistung nicht nutzen darf? Wenn ich 4 Kerne buche will ich auch 4 Kerne nutzen.

du kannst die auch nutzen, nur eben nicht dauerhaft auf hohen Niveau. ich habe auch schon so einen Hinweis bekommen, weil eine App von meinen System sich wohl festgefressen und dauerhaft 100% Leistung gezogen hat. Da meinte mein Anbieter: Bitte kuck mal auf deinen Server nach, was da los ist, du hast 2 Wochen oder wir müssen das System ohne deine Zustimmung einmal neu starten wenn sich eventuell etwas hängengeblieben ist. Ansonsten wird der Server wenn du das nicht behebst in 4 Wochen vom Netz genommen.


Renegade334 schrieb:
aber da wird man halt durch den Scheduler des Hypervisors ausgebremst.

das sollte zwar so in der Theorie, in der Realität aber funktioniert das gerade bei gut auf Multicore optimierten Anwendungen mehr schlecht als recht weil die es immer wieder schaffen, mehr Ressourcen zu belegen, als wie denen eigentlich im Softlimit zustehen sollten. im Hartlimit, also 4 Cores zu 100% können die dagegen nicht überbelegen.

Renegade334 schrieb:
Wenn die ihre Server überbuchen sollte das schon im Vertrag vermerkt sein.

ist es bei den meisten Verträgen auch. Nur eben gut umschrieben und nicht direkt frei raus zu lesen. Oft in einen DoS Bereich, da das einen DoS für die anderen Nutzer gleichkommt.
Und das überbuchen gehört eigentlich dazu, nur so können die diese doch günstigen Preise überhaupt halten.
Denn niemand will einen V-Server für 30 € / Monat wenn ein Root für 70 € / Monat erhältlich ist.
Entwerder die überlegen sich eine Vor-Ort Lösung oder irgendwas anderes.
 
Sebbi schrieb:
Bitte kuck mal auf deinen Server nach, was da los ist, du hast 2 Wochen oder wir müssen das System ohne deine Zustimmung einmal neu starten wenn sich eventuell etwas hängengeblieben ist.
Das finde ich auch legitim. Auf mögliche Fehler hinweisen und Zeit für Fehlerbehebung geben statt den Server zu killen ist löblich. Interessant wäre dann was der Anbieter sagt wenn man erklärt, dass die Last normal und geplant ist.

Aber das sollte der der den Vertrag abschließt sehen. Passt auch hier nicht so wirklich hin. In Minecraft regungslos immer an der selben Stelle stehen könnte von der Last vielleicht gehen, aber ich bezweifle, dass man eine nutzbare Ausgabe auf einem standard vServer mit emulierter GPU schafft.
 
Renegade334 schrieb:
In Minecraft regungslos immer an der selben Stelle stehen könnte von der Last vielleicht gehen, aber ich bezweifle, dass man eine nutzbare Ausgabe auf einem standard vServer mit emulierter GPU schafft.

da das dann auf Java bassiert, was ziemlich ineffizent ist, geht die Prozessorzeit gut in die höhe. Kuck dir doch mal den Javaclient lokal an. Ist nicht wenig was der frisst.

Renegade334 schrieb:
Interessant wäre dann was der Anbieter sagt wenn man erklärt, dass die Last normal und geplant ist.

der sagt dann: das ist nicht Vertragsbestandteil, bitte wechsel auf ein andere Paket, ggf Root Server.
 
Zurück
Oben