BxB
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich bin grade echt ratlos, wie ich meinem Bro weiterhelfen kann, mir gehen die Ideen für die Ursache und Lösungsideen aus.
Ziel ist es für ein paar spezielle "Spielereien" bei ihm lokal im Netz auf einem der Rechner Minecraft zu hosten. und via DynDNS das angenehmer zu machen zu joinen, daher auch keine extra Software die tunneln. Alles aus dem eigenen Netz kann einwandfrei zugreifen, aber von außerhalb geht nichts - weder über die dyndns-adresse, noch direkt ipv4 - egal ob mit/ohne port.
Minecraft nutzt den Default-Port 25565, er hat eine Fritzbox, der Rechner hat Win10.
Gibt es bei bestimmten ISPs diverse Probleme, die das verhindern könnten? Wenn ja, wie kann man das checken?
ich bin grade echt ratlos, wie ich meinem Bro weiterhelfen kann, mir gehen die Ideen für die Ursache und Lösungsideen aus.
Ziel ist es für ein paar spezielle "Spielereien" bei ihm lokal im Netz auf einem der Rechner Minecraft zu hosten. und via DynDNS das angenehmer zu machen zu joinen, daher auch keine extra Software die tunneln. Alles aus dem eigenen Netz kann einwandfrei zugreifen, aber von außerhalb geht nichts - weder über die dyndns-adresse, noch direkt ipv4 - egal ob mit/ohne port.
Minecraft nutzt den Default-Port 25565, er hat eine Fritzbox, der Rechner hat Win10.
- In der Fritzbox wurden für ipv4+6 für TCP und UDP die Forwardings für 25565 auf den PC eingestellt.
- In der Windows-Firewall wurde für die java.exe für TCP+UDP für alle Netztypen die Verbindung zugelassen.
So wie hier:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung. - Er nutzt ipv64.net für DnyDns und ist in der Fritzbox eingetragen. Diese Adresse kann ich selbst auch anpingen.
(die ipv4 dahinter nicht).
Gibt es bei bestimmten ISPs diverse Probleme, die das verhindern könnten? Wenn ja, wie kann man das checken?