Minecraft IP eines Servers herausfinden

thestones20

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß nicht ob das hier hin gehört aber ich wollte folgendes mal wissen:

Ist es möglich die IP eines "unter" servers herauszufinden von einem Server? Ich meine damit, wenn man auf einem Server connected kommt man ja meistens in ein hub und von dort aus sucht man ja den Spielmodi aus den man spielen möchte. Nun auf den Server den ich spiele wird man auf einen anderen Server mit anderen plugins etc. connected. Nun ist meine Frage, ist es möglich die IP von diesem Server herauszufinden damit man direkt connecten kann?

Selbst wenn du die lokale IP eines Servers herausfinden könntest, würde sie dir nichts nützen, weil du immer die öffentliche/globale IP benutzen mußt, um dich zu einem zu verbinden. NAT macht den Rest.

Das einzige, das du probieren kannst, ist, mit

Code:
netstat -anb

nachzuschauen, zu welcher IP bzw. zu welchen IPs der Minecraft-Prozeß eine Verbindung aufgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
bringt dir wenig, wenn du weisst, dass der server z.b. 127.0.0.2 oder 192.168.1.11 hat. weil diese ip haben millionen webuser zuhause auch.
wird das bei minecraft nicht mit ports gemacht?

@chrigu Ja, ich denke schon. Ich weiß aber auch nicht welche dort benutzen werden und wie. @Deusofthewired Ich habs probiert, dort wird Minecraft auch gefunden neben ca 5 Verbindungen die auf "WARTEND" waren war eine wo "HERRGESTELLT" stand, aber auf diese IP konnte ich leider nicht connecten.

Zurück
Oben