• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft laggt nach Grafikkarten tausch

Anocx

Newbie
Folgendes ich habe mir eine neue Grafikkarte eingebaut eine Radeon RX Vega. Doch mit dieser kann ich leider kein minecraft spielen.
Vorher hatte ich eine NVIDA Geforce 750 ti womit Minecraft auch super funktioniert hat doch seitdem ich die neuere und bessere Grafikkarte eingebaut habe läuft es einfach nicht mehr flüssig
Es muss denke ich ein Software fehler sein da mein Bruder das die gleiche Grafikkarte und den gleichen Prozessor wie ich und es bei ihm mit 200 FPS Locker läuft auch sonst habe ich bei keinem anderem spiel Probleme
Hat Jemand eine Idee woran es liegen könnte
Bin für jede Antwort Dankbar
MFG Anocx

Mein Pc:
Windows 10 (64Bit)
CPU: AMD FX(tm)8350 Eight Core Processor
12GB Ram
Grafikkarte: Radeon RX Vega

grafikkarten treiber aktuell, die vorgehende nv software sauber deinstlliert ?

Nico1976 schrieb:
grafikkarten treiber aktuell, die vorgehende nv software sauber deinstlliert ?
Danke Wie es aussieht hat das deinstallieren der nv software geholfen
Mhh wohl doch nicht so gut wie erst gedacht nach längerem testen laggt es öfters und Multiplayer ist kaum Spielbar Hat wer noch eine andere Idee

Zuletzt bearbeitet:
Da du - so hat es zumindest den Anschein - den Nvidia-Treiber zuvor nicht deinstalliert hast: Ist ein aktueller AMD-Treiber für deine Vega nun installiert oder nicht?

KuestenNebel schrieb:
Da du - so hat es zumindest den Anschein - den Nvidia-Treiber zuvor nicht deinstalliert hast: Ist ein aktueller AMD-Treiber für deine Vega nun installiert oder nicht?
Ja er ist installiert

hört sich verdächtig nach nun überlasteten spannungswandlern an diese nun scheinbar voll gefordert da der 8350 nun mehr ausgelastet wird. zum testen nen ventilator direkt auf die spannungswandler blasen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Superius und nicK--
HWInfo64 installieren und die Auslastung der jeweiligen Komponenten protokollieren. Auf diese Weise müssen weder du noch wir raten, wo die Wurzel des Problems liegt.

Überdies: Welchen Treiber verwendest du momentan für die V56?

Otsy schrieb:
HWInfo64 installieren und die Auslastung der jeweiligen Komponenten protokollieren. Auf diese Weise müssen weder du noch wir raten, wo die Wurzel des Problems liegt.

Überdies: Welchen Treiber verwendest du momentan für die V56?
Ich habe die Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64 mit dem aktuellsten treiber (19.7.5)
Ergänzung ()

Hier die Auslastungen meiner Grafikkarte und CPU Während Minecraft läuft

Anhänge

• 12.PNG
    12.PNG
    427 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Deine GPU taktet kaum hoch, da sie nicht gefordert wird und somit nicht ausgelastet werden kann.

Zurück
Oben