Minecraft Laggt wenn ich OBS öffne

Feston

Cadet 3rd Year
Hallo liebe ComputerBase Mitglieder,

Ich habe derzeit ein Problem mit OBS/Minecraft. Wenn ich Minecraft ganz normal spiele, habe ich um die 160 FPS. Doch wenn ich dann OBS öffne, laggt mein Minecraft im Vollbild Modus. Das heißt wenn ich im Fenstermodus spiele, laggt nichts, aber wenn ich dann Vollbild mache, laggt mein Minecraft. Ich habe immer noch 130 FPS, aber es laggt. Bin ich dann wieder im Fenstermodus, geht alles wieder, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. In der Aufnahme selber laggt es dann nicht mehr, von daher glaube ich dass es an Minecraft liegt, aber das kann ja eigentlich nicht sein

Hier ein paar Infos zu meinem PC/Minecraft:

Grafik

NVIDIA® GeForce® GTX 745

Bis zu 4 GB Dediziert graphics memory

-Prozessor

Intel® Core™ i7-6700

3,4 GHz; Quad-Core

Minecraft: 1GB verwende ich von 8GB

Freue mich über jede hilfe, danke :)

Ich würde auf deine Grafikkarte tippen, und eventuell zu wenig Speicher

Naja, vor kurzem ging auch noch alles, und Speicher, habe ich auf der SSD 256GB (55,6 frei), Festplatte 2TB (1,28TB frei) und eine weitere Festplatte mit 1TB (790GB frei)

Kann mir nicht ganz vorstellen, das es daran liegt :c

LG

Er meinte wohl den RAM und VRAM, nicht den freien Platz deiner Laufwerke.

Achso, habe 8GB Arbeitspeicher, und 4GB Grafikkarten Speicher

8GB Speicher ist mit Windows10 und Java (Minecraft) schon knapp bemessen. Kommt dann noch ein Programm dazu, wird es eng. Und die 745 ist jetzt nicht gerade der Grafiküberflieger. Schaut sowieso nach einem Fertigrechner á la Medion aus

Ist ein Fertig-PC von Acer, aber wie kann es denn sein das es daran liegt, wenn es vorher auch geklappt hat. Und das ist ja ein komisches Problem, weil es nur laggt, wenn ich OBS an habe, und im Vollbild bin. Wenn ich mir dann die Aufnahme anschaue, laggt es nicht in der Aufnahme.

LG

Zurück
Oben