• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft mit freunden über hamachi "Zeitüberschreitung Verbindung Unterbrochen"

Invoker

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
790
Hallo,

meine Freunde ich haben uns Minecraft gekauft. Wir wollten zusammen auf einer Welt spielen deswegen benutzten wir hamachi und ich habe das Server Programm von der Minecraft Seite runtergeladen und einen Server aufgemacht. Jedesmal wenn mein Freund reinkommen will steht da Zeitüberschreitung Verbindung Unterbrochen. Wir haben alles versucht.

1. Firewall komplett aus
2. Java neuinstalliert auf aktuellste Version
3. UDP TCP Ports freigeschaltet
4. Server X mal neu gemacht

Wissen einfach nicht weiter. Haben uns extra das Spiel jetzt gekauft und es funktioniert nicht? :(
 
Wieso nutzt ihr dann Hamachi, wenn ihr alle das Spiel gekauft habt? Das geht dann auch ohne. Den Server dann eben via Internet IP kontaktieren.
 
Ich wollts grad auch schreiben...Hamachi simuliert doch ein lokales Netzwerk? Wozu dann irgendwas mit Servern machen? Müsste doch über Multiplayer -> Lan funktionieren.
 
Hi,

wozu braucht ihr Hamachi, wenn ihr einen Server bei dir am Laufen habt? Wieso verbinden sich die Freunde nicht direkt?

VG,
Mad
 
1. Fürs zocken: tunngle > hamachi
Geht aber auch ohne
2. Einfach Portweiterleitung (NAT) im router des Hosters (einer ohne DS-Light) und dann auf dessen IP und Port verbinden.
 
Wie können sie direkt sich direkt Verbinden?
 
Indem du bestimmte UDP und TCP Ports auf deinem Router freischaltest und deinen Freunden danach deine IP-Adresse mitteilst.
 
Ja ich habe es gerade versucht über LAN zu machen über Minecraft es geht leider auch nicht da der gleiche Fehler bei ihm kommt "Zeitüberschreitung Verbindung Unterbrochen". Was soll das wir haben das Spiel extra gekauft und es geht nicht?
 
Was für eine Bandbreite hast du denn?

Ist das nur bei Ihm der Fall oder fliegen die anderen Kumpel auch vom Server?

Seid Ihr auch wirklich in einem LAN Netzwerk oder sitzt ihr alle woanders?
 
Ja die Ports sind freigeschaltet! Ich habe 40k internet. Wir haben das bis jetzt nur bei ihm ausprobiert. Wir sitzen alle woanders aber über hamachi sollte es ja trotzdem gehen.
 
Also wenn du

1. Kein Kabelinternet mit DS-Lite hast
2. Port 25565 auf die Netzwerk IP deines PCs geleitet hast (im Router)
3. Beim Start von MC der Windows Firewall Meldung zugestimmt hast

dann muss jeder auf den Server verbinden können.

Hamachi hat bei mir und Freunden noch nie richtig funktioniert, das nur mal so am Rande. Wenn würde ich Tunngle nehmen, aber auch nur wenn Spiele nur über LAN funktionieren, denn der direkte Weg ist immer besser.
 
coolmodi schrieb:
2. Port 25565 auf die Netzwerk IP deines PCs geleitet hast (im Router)

Wie macht man das genau? Also ich habe den Port halt freigeschaltet über UDP TCP. Oder meinst du damit was anderes?
 
Wenn übers Internet gespielt werden soll, dann verbraucht ein Spieler der auf deinen Server kommt ca. 45KB/s oder eben 360kbps. Bei drei Spielern z.B. brauchst du also rund 1Mbps Upload um es zu meistern ohne Lags.

Ich hatte auch immer wieder Probleme mit so Server Geschichten und habe daher auch für kleinere Gruppen oder Projekte immer einen Server im Netz gemietet. Kostet wenn man zu mehreren bezahlt jeden weniger als 1€ im Monat und die Funktion so wie Stabilität ist Problem des Anbieters.
 
Teste hiermit mal, ob du auf Port 25565 erreichbar bist: http://www.canyouseeme.org (Port to Check: 25565)

Gibt dein Freund zum Verbinden auch deine öffentliche IP und nicht irgendeine lokale ein? Deine öffentliche wird dir als Your IP: auch auf http://www.canyouseeme.org angezeigt.
 
Invoker schrieb:
Wie macht man das genau? Also ich habe den Port halt freigeschaltet über UDP TCP. Oder meinst du damit was anderes?

Wichtig ist, dass du den Port auch wirklich auf DEINEN PC weiterleitest, also im Router ein Portweiterleitung/freigabe zu deiner lokalen Netzwerk-IP einrichten. Eine FritzBox wählt den PC von dem du das Interface aufrufst selbst aus, bei anderen Routern muss man das mitunter selbst machen!

Wenn du es richtig gemacht hast und der Server läuft, dann sollte http://www.canyouseeme.org für den Port 25565 (standard für MC) "Success" melden.
 
Also wenn ich diesen Test mache kommt diese Meldung.

Error: I could not see your service on "meine ip adresse" on port (25565)
Reason: Connection timed out

Was ich jetzt aber nicht verstehe, vor einigen Jahren habe ich das genau so gemacht wie jetzt und es ging. Damals hatte ich nichtmal die Firewall deaktiviert oder sonstiges. Warum ist das so?
 
Wenn der Test nicht erfolgreich war, hast du Port 25565 TCP/UDP wohl nicht richtig vom Router an die lokale IP deines Rechners weitergeleitet. Bitte einen Screenshot des Routermenüs, auf dem man deine Portforwarding-Regel sehen kann, hier einstellen!

Ist dein Internetanbieter eigentlich zufällig ein Kabelfernsehunternehmen wie Unitymedia, Kabel Deutschland und Konsorten, oder ist es ein handelsüblicher DSL-Anschluß?
 
Habe Kabeldeutschland. Also ich habe den Port glaube ich nicht freigegeben. Habe nur in der Firewall die eingehende Regel für die Ports freigestellt hatte das als Lösungsvorschlag ergoogelt. Wie Öffne ich denn die Portforwarding Regel? Mit Routern kenn ich mich leider übehaupt nicht aus!
 
Tjo, dann haben wir doch schon das Problem gefunden. DS-Lite/Carrier-grade NAT. Du teilst dir deine öffentliche IPv4 mit x anderen Nutzern, weswegen es via IPv4 nicht möglich ist, von außen auf ein Gerät innerhalb deines Heimnetzes zuzugreifen.

Nach Kabel-Internet hatte coolmodi übrigens schon oben in Beitrag #12 gefragt.

Außerdem:

r0wl schrieb:
Im Router die Ports für Minecraft freigeschaltet?

Daraufhin du:

Invoker schrieb:
Ja die Ports sind freigeschaltet!

-----

Es hilft bei der Problemlösung nicht, wenn du einmal Hü und einmal Hott sagst – die Angaben müssen schon stimmen. Bis auf einen Anruf bei Kabeldeutschland mit der Bitte, dich auf einen IPv4-Anschluß umzustellen (liegt in der Kulanz/Laune des Servicemitarbeiters), kannst du an der Situation ohnehin nichts ändern. Am einfachsten ist es, wenn einer deiner Freunde den Server stellt und ihr euch zu ihm verbindet. Die Wahl sollte dann auf den mit der dicksten CPU und DSL-Anschluß (kein „Kabelinternet“ wie bei dir!) mit ausreichend hohem Upload fallen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
5.076
Zurück
Oben