• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft (Mods) Unflüssig?

JanFF

Cadet 4th Year
Hallo, mir ist aufgefallen das Modded Minecraft sehr unflüssig läuft obwohl die FPS konstant über 100 sind. Fixen kann ich das Problem nur indem ich VSync aktiviere oder Mipmap Level auf Off stelle. Habe mal alle Daten auf meinem PC gelöscht und Windows neu istalliert, hat leider nichts gebracht. Das Problem tritt bei sehr vielen Modpacks auf, die Minecraft Version ist dabei nicht entscheidend. Beispiele sind: Enigmatica 2, 2lite und 2 Expert und The 1.7.10 Pack Mein PC ist eigentlich gut genug: RTX 2070 Super, Ryzen 5 2600, 16GB 3000mhz Crucuial Balistix RAM.

So sieht es aus

Mods ziehen Leistung.

Ich habs gelesen. Kann den Effekt bei mir aber auch sehen, beispielsweise bei Life in the woods. Wirkt auch nicht so flüssig bei guten FPS

Glaube deswegen das es garnicht an der Leistung liegt. V-Sync behebt das Problem ja. FPS auf 60 cappen nicht.

JanMitDemProble schrieb:
V-Sync behebt das Problem ja
Ich guck gleich mal ob das bei mir auch so ist. Habe aber nur eine 2060. Mal gucken.

Habe das Problem nicht, nutze die aktuelle Java Version von Minecraft und das 1024 RTX Shader Paket.
Jedenfalls liegt's nicht an den FPS :)

Ich konnte jetzt soweit keinen merklichen Unterschied feststellen. Aber interessant dass es bei dir so ist.

Ja, verstehe nicht woran es liegen könnte. Soweit ich weiß hatte ich das Problem damals nicht.

Zurück
Oben