jabberwalky
Captain
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Ausgangsituation:
Problem:
Die Frage ist nun, wie bekomme ich hin, das man auf beiden Switches gemeinsam Minecraft spielen kann?
Ich habe mir schon etliche YouTube Videos zum verbinden der Switches für Minecraft angesehen, aber das alles klappt bei uns nicht. Leider weiß ich nicht warum. So wie ich bei Microsoft gelesen habe, ist ein Microsoftkonto nur nötig, wenn ich Crossplay betreiben möchte (also optional). Wenn ich nur auf der Switch spielen möchte (sortenrein) ist dies nciht erforderlich. -> Microsoft FAQ
Hat jemand von euch Ahnung warum das so ist? Kann mir eventuell jemand helfen?
Danke schon mal für eure Hilfe.
ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.
Ausgangsituation:
- Wir haben hier eine Switch und eine Switch Lite.
- Beide Switches sind über das lokale WLAN im gleichen Netz eingebucht
- Wir haben einen Familienaccount bei Nintendo
- Wir haben eine Familienmitgliedschaft bei Nintendo (erstmals probiert)
- Wir haben einmal Minecraft über den eShop gekauft (neue Version) -> Beide können gleichzeitig alleine auf ihren Geräten Minecraft mit unterschiedlichen Usern spielen.
Problem:
- Wir möchten gerne Minecraft gemeinsam auf beiden Switches über das Lokale Netzwerk spielen (zu zweit auf einem Gerät geht ohne Probleme)
- Wenn wir die Switches starten, sieht man, das der jeweilige andere User gerade Online ist.
- Wenn wir uns in Minecraft über das lokale Netzwerk miteinander verbinden wollen, steht da immer, das kein Freund Online ist (obwohl im Home Menü links oben angezeigt wird das der jeweilig andere Online ist) und kein Freund gerade Minecraft spielt (was auch nicht stimmt -> auf beiden erfolgreich gestartet).
- Wenn ich in das Settingsmenü gehe, wird mir nicht mal der Button "Multiplayer" angezeigt. Der Button fehlt einfach. In manch anderen Foren wird berichtet, das er grau ist, aber bei uns ist er einfach gar nicht da.
Die Frage ist nun, wie bekomme ich hin, das man auf beiden Switches gemeinsam Minecraft spielen kann?
Ich habe mir schon etliche YouTube Videos zum verbinden der Switches für Minecraft angesehen, aber das alles klappt bei uns nicht. Leider weiß ich nicht warum. So wie ich bei Microsoft gelesen habe, ist ein Microsoftkonto nur nötig, wenn ich Crossplay betreiben möchte (also optional). Wenn ich nur auf der Switch spielen möchte (sortenrein) ist dies nciht erforderlich. -> Microsoft FAQ
Hat jemand von euch Ahnung warum das so ist? Kann mir eventuell jemand helfen?
Danke schon mal für eure Hilfe.