2
22428216
Gast
Hallo,
ich habe einen Raspi 3b+ und dafür für einen € einen Minecraft Adventskalender bekommen.
Da kann man so Spielereien üben über das IuO des Pi.
Ich wollte mich diesbezgl. etwas entwickeln.
Aber. Ich habe jetzt schon einiges damit gemacht.
PiHole, Kodi, Raspbian... alles super.
Ich habe hier es nach Anleitung versucht, wo man Noob runterladen und dann das entsprechende (vorgeschlagene) OS nehmen soll.
Ebenfalls habe ich via Imager das FULL OS geladen.
Wenn ich Minecraft installiert habe und starten wollte, gab es diese Meldung:
"./minecraft-pi: error while loading shared libraries: libGLESv2.so: cannot open shared object file: no such file or directory"
Es gibt auch anweisungen von Minecraft selbst, dass man z.B. "startx" ausführen soll.
Danach habe ich nen schwarzen Monitor, kann aber via kürzel das Terminal öffnen.
Hat jemand ne Step by Step Anleitung, wie ich Minecraft auf dem Pi ans laufen bekomme?
Soll ja auch eigentlich default installiert sein.
Das ist jetzt schon der 2te Abend und Google bringt micht nur zu Themen,
die augenscheinlich komplizierter sind. Bin da ein Neuling mit Linux und Co.
Danke für die Hilfe vorab.
ich habe einen Raspi 3b+ und dafür für einen € einen Minecraft Adventskalender bekommen.
Da kann man so Spielereien üben über das IuO des Pi.
Ich wollte mich diesbezgl. etwas entwickeln.
Aber. Ich habe jetzt schon einiges damit gemacht.
PiHole, Kodi, Raspbian... alles super.
Ich habe hier es nach Anleitung versucht, wo man Noob runterladen und dann das entsprechende (vorgeschlagene) OS nehmen soll.
Ebenfalls habe ich via Imager das FULL OS geladen.
Wenn ich Minecraft installiert habe und starten wollte, gab es diese Meldung:
"./minecraft-pi: error while loading shared libraries: libGLESv2.so: cannot open shared object file: no such file or directory"
Es gibt auch anweisungen von Minecraft selbst, dass man z.B. "startx" ausführen soll.
Danach habe ich nen schwarzen Monitor, kann aber via kürzel das Terminal öffnen.
Hat jemand ne Step by Step Anleitung, wie ich Minecraft auf dem Pi ans laufen bekomme?
Soll ja auch eigentlich default installiert sein.
Das ist jetzt schon der 2te Abend und Google bringt micht nur zu Themen,
die augenscheinlich komplizierter sind. Bin da ein Neuling mit Linux und Co.
Danke für die Hilfe vorab.