• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Plugin Frage/Eigene Meinung

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob es ein Plugin gibt was das folgende Unterstützt, da mir keins bekannt ist, unzwar:
Wenn jemand neues den Server betritt hat er am Spawn die Möglichkeit sich Volk1 oder Volk 2 anzuschließen.
Also das er z.B /join Volk1 oder /join Volk2 ?
Dies sollte dann nur 1 mal gehen am Spawn gehen.
Also das die Gruppe default die Rechte dazu hat, aber mit dem Befehl /join Volk1 automatisch in der Permissionsgruppe Volk1 ist.

Ist sowas realisierbar?

Also Volk 1 und Volk 2 sollen sich bekriegen ;)

Und wie findet ihr die Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Realisierbar ist das sicher, von der Idee her muss man halt gucken, braucht man genug Leute auf einem Server fuer und sollte irgendwie die Groeße der Welt begrenzt werden.

EIn Kumpel hat einen Server auf dem ein solches Plugin läuft, allerdings weiß ich dne namen nicht und der Server ist im Moment offline, hab aber bei meiner Suche grade das hier gefunden das könnte eventuell das Plugin sein das auf dem Server meines Kumpels läuft.

http://forums.bukkit.org/threads/fu...guilds-and-conquer-dungeons-1-2-5-r1-0.69641/

Falls er heute noch online kommt oder mir antwortet editier ichs hier rein :)

Edit:

Mein Kumpel hat grad geantwortet und er hat auch Factions drauf, läuft gut und hat viele Einstellungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Probier factions aus.
Das hat ein "paar" mehr Funktionen (= es ist anfangs sehr komplex), dafür ist es aber cool für PvP Events, da Spieler ihre eigene Faction gegen Spielgeld aufmachen können, und andere User können dann der Faction beitreten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben